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McG

2-Weg Compo System: Wie werden die Hochtöner "befestigt"?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

... Ja eben, wenn dann der Roadster endlich kommt, werde ich ihn ohne Radio und Lautsprecher kaufen und diese dann selber rein-mechen.

Nun, die Tief-Mitteltöner scheinen kein Problem darzustellen. Ich werde sie an den selben Stellen einsetzen wie die Orginallautsprecher, nämlich in den Türen.

Wo aber kommen die Hochtöner hin? Habe leider noch nicht herausgefunden wo sie wären wenn man das Soundpacket nehmen würde.

Wie würde man sie idealerweise platzieren und - noch wichtiger - wie würde man sie befestigen? Muss man da Löcher in die Doorboords sägen oder wie wird es gemacht, so dass sie sinnvoll platziert sind und dennoch schön ausschaut (Kabel versteckt, Tweeters integriert etc.)?? :-? :-?

Grüsse aus Zürich
McG


Let the road be your guide!

 

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Grüsse aus Zürich

MCG

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Ich kenne leider den Roadster nicht gut genug, um gute Hochtönerpositionen vorhersagen zu können, aber man kann sie auch selbst ausprobieren und probehören.

Die Position und Ausrichtung der Hochtöner ist MASSGEBLICH für die Räumlichkeit und Plastizität entscheidend.

Üüüühh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


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Quote:

Am 13.11.2002 um 10:45 Uhr hat McG geschrieben:
Wo aber kommen die Hochtöner hin? Habe leider noch nicht herausgefunden wo sie wären wenn man das Soundpacket nehmen würde.




Neben die Luftausgänge der Fronstscheibe.

Gruß,

François :)


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Clarion DXZ 718R
Audison Millennium Power 4
Focal 136V (5V2 + TN45)
JBL CB400e

Vive la smart, vive Dijon, vive l'An Fer !

Viele Grüssse :-)

 

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    • Hallo liebe Smart-Community,    ich bin vor kurzem dem Smart Universum beigetreten mit dem Kauf eines Benziner Smart fortwo 450 Baujahr 2003  und wollte fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den AT Motoren vom Autoservice K-Tuning in Idar-Oberstein hat?   Daten zum Smart:    echtes Baujahr 2003, Facelift Nr. 2 mit ESP, Berganfahrhilfe und OBD Buchse / SAM Laufleistung: 159.500 Km, bei ca. 90.000 KM Einbau AT Motor aufgrund eines Motorschadens des ersten 698er Motors  Motor: 698 ccm, AT Motor von 2013 mit 61 PS, Laufleistung ca. 70.000 Km  Turbolader von 2015 mit Stand jetzt ca. 50.000 Km Laufleistung, ebenfalls der zweite.  Neue Kupplung in 2022   Nun zur Problematik: der AT Motor schluckt etwas ÖL, wahrscheinlich etwas zu viel, ca. 0,8 l pro 1000 Km, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?   Der Smart wurde von der Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf hergerichtet über eine große Inspektion (laut Werkstatt viel erneuert, ca. 1000€ investiert + Öl Wechsel) und läuft ansonsten TOP, alles wie es eben soll.  Der AT- Motor ist knochentrocken und hört sich sehr ruhig an, hab noch nie einen so schön laufenden Motor gehört, war mit einer der Gründe warum ich diesen Smart 450 gekauft hab.   Nur der doch etwas hohe Motorölverbrauch macht mir etwas sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit des AT Motors. Von dem was ich bisher gelesen habe sagt der Motorölverbrauch viel über die Gesundheit eines Smart Motors aus und da steht dieser AT Motor mit seinen 0,8 L/1000 km nicht so dolle dar (?).    Ich werde dieses WE mal das TLV auf Funktion überprüfen, laut vieler Foren-Beiträgen ist dieses Ventil ja die Hauptursache für den ÖL-Tot der Smart Benziner Mercedes Benz Motoren.    Gibt es sonst noch evtl. Gründe für den doch etwas hohen Ölverbrauch des AT Motors (Turbolader?) und was kann ich ggf. dagegen tun?  Der Smart verliert soweit ersichtlich kein ÖL (zumindest keine ÖL-lache auf dem Boden unter dem Smart) und es kommt kein blauer Rauch o. ä. aus dem Auspuff, auch keine seltsamen Geräusche oder Gerüche. Auch kein Leistungsverlust o. ä.     Was ist in der Regel die normal zu erwartende max. KM Laufleistung eines 698er ccm Benziner AT Motors?    Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen, vielen Dank!  
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