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MischungsMicha

Lenkradschaltung MCC

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Hats mem Grund oder warum ist die MCC Lenkradschaltung nicht mehr im Konfigurator zu finden, nur noch die von Brabus dort zu finden.

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Aber nur die von Brabus oder?
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Na dann werde ich nochmal schauen :)

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Hi,
die Lenkradschaltung wird offenbar nur für den Pulse und den Passion angeboten. Beim Pure wurde mir grad eben auch nichts angezeigt.
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Liebe Grüße aus dem Vogelsberg
von Boggy und dem Kuschelkater!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boggy am 11.11.2002 um 21:23 Uhr ]


Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

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Stimmt es, dass Brabus jetzt nicht mehr die schönen verchromten Schaltwippen aus Metall verbaut, sondern die popligen aus Kunststoff vom MCC, die dann lediglich silbern lackiert sind? Leider weiß ich nicht, ob meine Informationsquelle von der ich das habe so verläßlich ist :roll:


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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ich bin im moment auch an diesem Thema dran...

Im SC-DA hört man auch nur noch dasselbe:

die Original MCC-Schaltwippen gibts nicht zum Nachkaufen :( ABER
die Brabus Schaltwippen liegen mit Einbau so bei 500 EUR (ohne Einbau so um die 400 EUR).
Verstehe einer mal diese Preispolitik...
Wenn das bei Brabus jetzt auch nur noch "Plasik-wippen" sind... :roll: :(
dann knet ich die Dinger selber :-P und hab mächtig was gespart :lol:
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Gruss aus Hessen

Stefanie
Zu meinen Fotos
Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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Schau dir mal den 1st Edition im Center DA an, ich mag mich ja täschen, aber die Wippen sind in meinen Fingern aus Plaste.
Silber lackiert, aber aus Plaste :(.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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