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Buggi

2-Jahresinspektion B

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Ich hab eben den Artikel von smartrs gelesen, und frage mich, ob im Sc alle Arbeiten erledigt wurden, die auf der Rechnung stehen. Funkbedienung Batterie gewechselt? Bremsflüssigkeit gewechselt? Kann ich das eigentlich irgendwie nachrpüfen. Mein Smarti wurde auch nicht gewaschen, ich hab auch keinen Kaffee bekommen. Nur eine Rechnung über 330,00 EUR :o

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Das ist von SC zu SC unterschiedlich. Ich hab hier nur den Werkstättentest aus der Autobild und das Ergebnis war schon echt erschreckend. Vielleicht sollte Smart bzw. Daimler-Chrysler mal Druck machen (falls sie es nicht schon getan haben).

Wie siehts denn bei euch aus Jungs und Mädels?

mfg

der flo

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roadster.jpg


roadster.jpg

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Wie ist das jetzt eigentlich? Mann darf doch seit november auch bei freien Werkstätten seine inspektionen machen lassen - hat da jemand erfahrungen mit?? Laut Gesetz ist es doch erlaubt, nicht??? Der Hersteller ist verpflichtet die Leistungen anzuerkennen und die werkstadt zu unterstützen?? Hat jemand es schon mal drauf angelegt?? 330 eur für eigentlich nichts tun, ist schon einwenig happig.. :o


img.cgi?fahrzeug=100428

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    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
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