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Ted28

Optimierung der Suchfunktion

Empfohlene Beiträge

Hallo Redaktion,

wenn ich links in der Suchfunktion die Begriffe "Fahrt Regen tropfte" mit "+" oder auch ohne eingebe, finde ich meinen selbst-eingestellten Thread "Erste Fahrt im Regen - und es tropfte im Innenraum" nicht.

Schon bei der Suche nach Tipps zum Automatikgetriebe war ich nicht im ersten Anlauf erfolgreich.

Mein Vorschlag: Könnt ihr die Suchfunktion optimieren oder aber Tipps veröffentlichen, wie man optimaler suchen kann?

Viele Grüße,
Ted

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

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Hallo Ted,

eine besserte Suchfunktion, die auch Boolsche Operatoren (AND, OR, NOT) zulässt, ist in Planung.

Bis es soweit ist, hier ein kleiner Tipp für die Beitragsuche mit mehr als einem Suchwort:
Einfach zwischen die Suchwört ein % packen. Funktioniert allerdings nur wenn die Wörter in der richtigen Reihenfolge in nur einem Einzelbeitrag stehen.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

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ich hoffe, das es bald eine bessere Version gibt. Die Suchfunktion vor dem Update im Juli 01 war um längen besser.
-----------------
*winkewinke an die Smart GmbH, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
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Die Anleitung für den Bodypaneltausch


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img.cgi?fahrzeug=100446

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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    • Moin, sehr geehrter mk4y5en, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum von mir !   Das von @Funman zu den älteren 450er cdi Gesagte deckt sich im wesentlichen mit meinen Erfahrungen zu diesen Fahrzeugtyp (hier laufen 2 Stück cdi seit 2007 "selbstbeschraubt", in der Summer ca. 450 000 km). Auch was die Öl-Wechsel und den Ölverbrauch angeht. (Falls es wichtig sein sollte: Ich nutze ganzjährig die Viskosität 10 W 40).   Diesen "Faden" habe ich mehrfach in Gänze durchgelesen und mir auch das Video mehrfach angeschaut/angehört... Ich hege die Vermutung, daß der gesamte Ansaugweg der Luft des Motors nicht unerheblich verölt ist (ab der Zuführung der Kurbelgehäuseentlüftung...) und zudem noch "hinter" dem AGR entsprechend "verschmoddert" ist (wie man im Falle der eher oberflächlichen Zerlegung (Reinigungsversuch...) des AGR-Ventils ja bereits gesehen/festgestellt hat).   Ob man den Ansaugweg der Luft jemals ohne dessen (vollständige) Zerlegung wieder sauber bekommt, da habe ich Zweifel, habe ich so (noch) nicht vollständig selbst gemacht (schon alles bis auf den Ansaugkrümmer am ZK selbst, also: LuFi, dessen Gehäuse, Luftweg zur Turbine/Turbo, vom Turbo zum LLK, dann zum AGR-Ventil (dieser Schlauch mit der genannten "Spange"), das AGR-Ventil und den Schlauch zum Ansaugkrümmer. Was man (ich) nach dessen Abnahme mit dem Finger im Ansaugkrümmer an "Schmodder" feststellen/fühlen konnte, war doch nicht unerheblich, auch was man so mit Hineinleuchten mit einer TaLa so sehen konnte.....   Insofern vermute ich, daß der Motor selbst relativ gut beieinander sein könnte, hat ja gar nicht so viel gelaufen. Trotzdem: Den Ölverbrauch möglichst engmaschig selbst kontrollieren/beobachten.....   Und auch: Diesen Fahrzeugtyp halte (nicht nur) ich für Kurzstrecken eher weniger geeignet. Langstrecken und das Erreichen der Betriebstemperaturen (gern über längere Zeiten / Stunden...) scheinen eher für eine langfristige Nutzung zuträglich zu sein......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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