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Feensmart

Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe nun einen Termin zur 1. Inspektion. Nach meiner Berechnung ist dann der Kilometerstand bei 15.700 KM. Geht das noch??? Oder sollte ich lieber schauen, früher einen Termin zu bekommen?

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Laß Dir doch einfach bestätigen, daß kein früherer Termin frei war, dann bist Du in jedem Fall aus dem Schneider ...

Gruß Matthias

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In der Regel hat kein Autohaus und kein Hersteller etwas dagegen, wenn man(n) oder Frau 1.000km früher oder saäter zur Duchsicht erscheint.
Wichtig ist, das die 12 Moante eingehalten und auch hier zeigt man sich in der Regel ein wenig kulant.
Um aber sicher zu gehen, einfach mal mit der Werkstatt sprechen. Im Notfall kann man auch bestimmt gegen einen kleinen Kaffeekassenobolus den Kilometerstand auf dem Auftragsformular und Wartungsheft "anpassen" :-D
-----------------
Bis denne Euer Chaoti
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Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Laut Smartcenter bei ersten inspektion sind 10% überschreitung zuugelassen. Dann erlischt die Garantie:o

[ Diese Nachricht wurde editiert von Trizeps am 16.10.2002 um 21:32 Uhr ]


Ein SMART ist unvergänglich!

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@Trizeps: Hmm, ich habe die Inspektion erst bei 14.700 km machen lassen (12.500 stehen im Wartungsheft drinnen für den CDI) und trotzdem den Stempel ins Heft bekommen. Also immer noch Garantie. Deine Aussage stimmt also zumindest nicht immer.

Übrigens haben die mir in die Tür einen Aufkleber geklebt, wonach das nächste Service erst bei 30.000 zu machen sei... vielleicht hielten sie das Auto für einen Benziner? (kann man so dumm sein?)


 

 

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Hallo,

der Stempel im Serviceheft sagt nichts über den Garantieerhalt aus. Die Aussage mit den 10 % +- können wir aber bestätigen. Es ist daher bei 15400 km (zumindest bei einem Benziner) kein Kaffeekassenobulus notwendig (schadet aber aber auch nicht :lol: ).

Gruß aus Köln

smart Center Köln-Süd

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Hallo,

nun habe ich aber sicher 15.700 am 15.11. drauf (fahre täglich mind. 60 KM Arbeit und zurück). Habe nun mit dem SC telefoniert, mir wurde gesagt, 700 mehr wäre noch in der Kulanz-Höhe. Kann ich mich darauf verlassen?

Möchte auf keinen Fall die Garantie für meinen Smarti verlieren. Ist mein liebstes Stück.

Übrigends ist es ein Smart Pulse, Coupe, Benziner.

Viele Grüße
Nadine

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@ SC_Köln
was sagt denn etwas über den Garantieerhalt aus?
Wofür ist die Einhaltung der 15.000 KM oder 1 Jahr wichtig?

Danke für ne Info...

NAdine

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Also bei mir hat die Werkstatt behauptet, eine Überziehung von etwas mehr als 2000 km mache nichts aus. Hatte ja eigentlich vor meinem Urlaub (wo ich eben die rund 2000 km fuhr) einen Inspektionstermin, der wurde seitens der Werkstatt nicht eingehalten, also meinten die, ich sollte später wiederkommen. Das Intervall von einem Jahr habe ich jedenfalls so oder so eingehalten.

Auf dem Aufkleber in der Tür steht jetzt 30.000 km für die nächste Inspektion. Werde den Wagen aber trotzdem nach den empfohlenen 25.000 km zur zweiten Inspektion bringen.

Und Stempel im Serviceheft bedeutet auf jeden Fall, dass ich noch Garantie habe. Wenn das nicht der Fall wäre, dürften die den Stempel gar nicht reingeben.


 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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