Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lumie

Welche Größe denn nun? 135 oder 145?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mir jetzt Winterreifen kaufen will, möchte ich gerne wissen welche Größe für vorne denn jetzt besser ist. 135 oder 145?

Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider habe ich nichtt so viel Zeit alle Artikel zu Winterreifen zu lesen.

Über Eure Antworten wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Lumie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal ich schreibe jetzt nichts falsches, aber so habe ich es verstanden:

Also es kommt darauf an, ob Du einen Diesel hast oder einen Benziner und ob der Benziner evtl. noch steuerbefreit ist.

Wenn Du Deine Steuerbefreiung behalten willst (wenn Du eine hast), mußt Du 135er fahren (oder hoffen daß dich niemand so genau kontrolliert). Ohne Stuerbefreiung kannst Du es Dir aussuchen, wobei ich eher zu den 145 tendieren würde, hat ja keine gravierenden Nachteile.

Welche Du fahren darfst sollte aber auf jeden Fall in Deinem Fahrzeugschein stehen.

Tanja


C: Ich möchte nicht länger "Junge" genannt werden. Ich finde den Ausdruck

demütigend und sexistisch.

H: Wie möchtest Du dann genannt werden?

C: "Genetisch bevorzugter Jugendlicher"

[aus "Calvin and Hobbes" by Watterson]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, daß Du beim Diesel nur die 135er Reifenbreite fahren darfst, da die 145er für den Diesel nicht freigegeben sind. Bei einem Unfall kann es dann Probleme mit der Versicherung geben. Wenn Du Dir aber eine andere Reifenbreite vom TÜV eintagen läßt 145?; 175,195!, dann hast Du natürlich auch wieder den benötigten Versicherungsschutz, aber beim Diesel nicht mehr die Steuerbefreiung
Gruß Axel 8-)
-----------------
Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442



Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Benziner ohne Steuerbefreiung. In meinem Fahrzeugschein steht was von 135er und 145er M+S. Ich vermute mal, daß ich mir aussuchen kann welche Größe ich nehmen. Ich will einfach wissen was sich im Winter besser fahren läßt oder ob der Unterschied nicht so groß ist.

Viele Grüße

Lumie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner würde ich Dir die 145er empfehlen, man sollte idR die gleiche Reifenbreite wählen, wie bei den Sommerreifen. Dadurch hat man auch relativ wenig Probleme, sich umzustellen.(Außnahme: im Sommer fährt man breitere Reifen, als Serie).Da der Preis gleich sein wird, und die Optik ein wenig besser ist, ist der 145er die richtige Wahl.
Wenn ich mich irren sollte, dann verbessert mich bitte.
Gruß Axel

-----------------
Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442



Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Axel,

ich würde auch die 145er Reifen nehmen. Ausserdem kann ich mir vorstellen, daß etwas breitere Reifen auf rutschigem Untergrund besser sind. ( Mehr Kontaktfläche, mehr Widerstand ).
Preislich ist kein großer Unterschied auszumachen. Sind nur ein paar Euros.

Hat nur einen Nachteil. Die billigsten Reifen ( Champiro ) sind meineswissens nicht in der 145er Größe zu bekommen.

Ich habe zumindest noch keinen Händler gefunden, der 145er Champiros im Angebot hat.

Du müßtest also zwangsläufig auf Contis, Hankook, Yokohama oder Bridgestone ausweichen.

Gruß
Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, ob ich falsch liege, aber ich würde zumindest im Winter auf die -vielleicht ein wenig teureren-Conti's vertrauen,weil ich der Meinung bin, daß die ein wenig besser sind. Bei Conti wird eine Menge Geld in die Forschung und Entwicklung gesteckt, deshalb auch der Preis, und bei Winterreifentests liegen sie ja auch immer mit an der Spitze.Vom Profil alleine darf man nicht ausgehen, wenn man einen Winterreifen bewertet. Mit am Wichtigsten ist die Gummimischung. Der Smart ist im Winter in gewissen Situationen nicht so leicht zu fahren, wie ein Fronttriebler, deshalb ist es mir der Mehrpreis wert, den ein Conti kostet.
Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wie die anderen Produkte im Winter in der Praxis abschneiden. Es würde mich wirklich für jeden freuen, wenn sie mit günstigeren Produkten genauso weit kommen würden, wie ich mit meinen Conti's.
Gruß aus dem schneereichen Taunus
Axel 8-)
-----------------
Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442



Verbrauch cdi :img.cgi?fahrzeug=100442

woys.php?,F,3,WORLD,27432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Bescheidene Frage    mein Lüfter ist ausgeschlagen und wird demnächst gemacht    die Geräusche sind aber so brachial das sich das keiner mit anhören kann    und bevor er mir um die Ohren geht und mehr schaden macht würde ich ihn gerne vom Strom nehmen    die Temperaturen sollten kein Problem darstellen fahre auch sehr kurze Strecken    welche Möglichkeiten gibt es , Sicherung , Relais ?    Komische Frage aber ich bitte um tips    danke 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.665
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.