Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heimkinofan

neues frontsystem + sub!!!

Empfohlene Beiträge

hy,
nachdem ich mal wieder zu viel geld und zeit hatte :-D dachte ich mir ein neues frontsystem muss her.....
neue eimer focal 130v gekauft und rein damit!!!! nach der ersten hörbrobe angenehme überraschung.
jetzt stand nur noch die frage nach einem sub, da meine heckablage nach dem unfall stark gelitten hatte (und ich kein bock mehr hatte auf die kofferaumverschwendung)
baute ich mir kurzerhand einen selbst....
also wieder losgezogen glasfasermatten, harz, und sonstige sachen besorgt und siehe da neuen sub und keine platzverschwendung mehr....(kommt dahin wo sich der komische keil befindet auf der beifahrerseite)

e0c2b930873f7ab2e137471f9321db1b_2.jpg
953dec0f886f0b286110a3bdceb5de5b_2.jpg
fac31706938875135ce46ab8f7a10e40_2.jpg

als sub kaufte ich mir einen 20er infinity beta8 der mit einem volumen von ca 8-9 liter auskommt.
jetzt noch ein neues radio blaupunkt los angelos mp72 + helix 500q (die war halt noch da) und ich muss sagen es gibt besseres und lauteres, aber für mich mehr als ausreichen :-D :-D
hoffe ich habe für anregung gesorgt.....
cu euer hkf dereigendlichimmernochamliebstenzuhausemusikhört!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von heimkinofan am 29.09.2002 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das vergrössern der Fotos! :)
Jetzt erkennt man was

-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG
ICQ: 15007508

-----------------


Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
smartsunitedlogo.JPG
ICQ: 15007508
Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soonit am 30.09.2002 um 10:46 Uhr ]


Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte du wolltest dir auch einen sub unter die Frontpartie bauen :) :)

Aber ernsthaft: Was passiert jetzt mit den Füssen deiner Beifahrerin, trampelt die jetzt auf der Membran rum oder kommt da noch was drüber? Mach doch mal bitte Bilder in eingebauten Zustand.
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na top, okay, ein Gitter wäre wirklich noch sinnvol darüber, aber ansonsten ein ordentlichen *Dauemhoch* für diese Aktion!

Üüüüh
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy wulars,
bilder im eingebauten zustand muss ich wohl nicht machen.......sieht dann nämlich aus wie bei dir im smart :-D
die basskiste siehst du nicht mehr, weil der orginal teppich darüber liegt.
die mempran ist eigendlich so weit hinten, das ich mir keine gedanken machen muss über eine abdeckung.
aber wenn ihr wollt mach ich halt doch mal fotos wenn ich zeit habe!!
cu euer hkf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.09.2002 um 09:06 Uhr hat heimkinofan geschrieben:
die basskiste siehst du nicht mehr, weil der orginal teppich darüber liegt.



Achso.. jetzt hab ichs verstanden... und auf der nächsten Parade ein paar Runden drehen, ok?!?


:-D
-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*nachoberkram*

Ich hätte da noch eine kleine Frage:
Was machst mit dem Kram über der Batterie? bzw. Ist das nicht zu nah an der Batterie dran, von wegen elektro-magnetischem Feld?

-----------------
Smarte Grüße aus dem Norden Deutschlands

Ciri :)

img.cgi?fahrzeug=100527


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

smarti.jpg

img.cgi?fahrzeug=100527

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cirimyon:

Nee.. ;-) :-D

Üüüühh!!!
Matze
-----------------

Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Headunit: Alpine 7998 R
Endstufen: 3 x Zapco Studio 100
Speakers: Kult Audio K3 (13er) & K7 ("gebohrter" HT)
dB-Drag: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,6 dB
Deutscher Vizemeister Street 1-2
AIM: Matze201279

KULT Audio und DEGO jetzt auch über mich erhältlich.


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.