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dunloop86

turbolader putt

Empfohlene Beiträge

wie bekommt man mit das mein turbolader im eimer ist ???
normalerweise pfeift der doch, aber bei mir nichts ??
is dat normal........


Auf das die Kugel Rolle.....

 

995440.JPG

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Den Lader kann man im Grunde nicht hören. Er wird vom Motor bei weitem übertönt. Man muß schon ein gut geschultes Gehör haben, um ihn herauszuhören.

Wenn er anfängt, deutlich vernehmbar zu pfeifen, würde ich ihm etwas mehr Aufmerksamkeit schenken...



Gruss aus Berlin oder Koeln

Boris

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Defekter Turbolader müsste sich doch mit lauten Geräuschen und/oder einem erheblichen Leistungsverlusst bemerkbar machen.


 

 

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ei geh doch mal auf die landstrasse und fahr kurz 50(alles aus! radio, gebläse)
dann schaltest du am besten mal manuell. ach ja ablage hinten vorher leeren!
dann latscht du mal kräftig aufs gas! wenn du ihn dann nicht hörst kann dir keiner helfen. wenn er nicht bemerkbar langsamer ist (weil kapputt) dann haste halt kein gehör für die wunderbare welt der turbos. mehr net. mach also auch du dir ma keinen kopf!

ansonsten kannste ja mit nem meschaniker mal ne fahrt machen!! der zeigt ihn dir.

liebe grüße

Bobby

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Hallo Leute,
den Turbo hört man sehr gut. Beim Hochschalten in den nächsten Gang mit Vollgas hört es sich wie eine Bohrmaschine an die hochdreht. Im Zweifelsfall einfach mal eine Fahrt ohne Motorraumabdeckung riskieren.

Gruß Gery
-----------------
IG smartfreunde RLP

man kann nicht alles haben, aber alles geben


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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    • Hallole und willkommen im Forum! 🙂 Zuerst musst Du Dir darüber in Klaren sein, welche Baureihe für Dich die richtige ist, in Frage kommt hier 450er Smart, 451er Smart oder 453er Smart, als nächstes die Motorisierung, ich denke  mal, für Dich ist der Turbomotor die jeweilig passende Motorisierung und dann solltest Du möglichst viel probefahren, damit Du Dich entscheiden kannst. Ich denke mal, der 450er ist zu alt für Dich, der wurde von 1998 bis Ende 2006 gebaut, der 451er dann von 2007 vis 2014 und der 453er ab 2015 bis zur Einstellung der Produktion. Kommt natürlich immer auch auf das zur Verfügung stehende Budget an. Der Brabus hat jeweils noch ein paar Pferdchen mehr, aber auch der Turbobenziner kann durch entsprechende Tuningmaßnahmen auf das höhere Leistungsniveau gebracht werden. Das Angebot an in Frage kommenden Fahrzeugen ist auf jeden Fall ganz schön groß.
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