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möma

Spoilerchen beim Windschutzscheibenrahmen beim Cabrio

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Hallo Leute,

habe gerade gestern am Abend einem Freund geholfen, sein Cabrio fast komplett zu zerlegen!

Hat es sehr günstig bekommen, aber es ist immer wieder unfassbar, wie man ein Auto in nur 2 Jahren so "niederreiten" kann. Darum wird er komplett neu lackiert.

So, aber an einem winzigen Teil sind wir momentan noch gescheitert:

Das Cabrio besitzt oben am Windschutzscheibenrahmen in der Mitte einen ca. 6-7 cm langen und ca. 1,5 cm hohen Spoiler.

WIE GEHT DAS DING RUNTER ????
:-?

Ist das von Innen angeschraubt?
Oder nur geklipst und man muß sich halt nur trauen, fest anzureißen?

Wer weiß rat?

Danke

-----------------

smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

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Hallihallo!

Geklebt, soweit ich weiss. Wollte ich mir immer mal für die Heckklappe besorgen als "Griff", bin aber noch nicht dazu gekommen.

Also: Mitlackieren! :lol:
-----------------
Gruss, Udo & justy.jpg
haesslich.gif





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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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