Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo ,Kann mir jemand einen Belegungsplan vom Motorkabelbaum zum Motorsteuergerät schicken  .Lg

bearbeitet von Michael.B.
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Das stimmt. Ich habe zwar einen Mechaniker, der das für mich macht, also keine teure Werkstatt, trotzdem kosten die Teile und seine Arbeitszeit. Niemand arbeitet umsonst. Das Auto hatte ich mir vor 3,5 Jahren gekauft, weil es günstig in der Anschaffung war und 1,5 Jahre TÜV hatte. Weil es im Unterhalt sehr günstig ist. Und weil mir mein Smart auch sehr gefällt. Dazu kommt, dass mir der Wagen meinen Einkauf und manches erleichtert hat. Natürlich wusste ich, dass es kein Neuwagen ist und auch Kosten auf mich zukommen. Er hat neue Reifen bekommen, eine neue Ölwanne, die MKL hat Mal geleuchtet, da war ein Stecker defekt. Er hat eine neue Batterie bekommen. Dass jetzt die Bremsen kommen, das hätte ich noch gestemmt. Der Scheinwerfer, der sich nicht verstellen lässt, auch noch machbar. Die Ventildeckeldichtung habe ich schon Mal privat machen lassen, ich wusste nicht, dass man die Original Dichtung von Mercedes braucht um es dicht zu bekommen.Jetzt muss es nochmal gemacht werden, da er unten verölt ist, so komme ich durch keinen TÜV. Was mir aber Sorgen macht, ist dass die Kupplung wohl auch noch die erste ist. Und vor 3,5 Jahren wurde die schon Mal versetzt, sogar von einem der hier als Smart Gott gepriesen wird, der Richie aus Nürnberg. Der hat den Aktuator versetzt und gesagt, der ist jetzt am absoluten Anschlag. Aber, dieser hochgelobte Profi, hat die Kupplung nicht neu eingelernt. Das habe ich erst selbst heraus gefunden und nachträglich von einem Mitarbeiter in einer Mercedes Werkstatt machen lassen. Seitdem fahre ich so, komme klar. Aber mein jetziger Mechaniker hat mich darauf hingewiesen, dass bei der Laufleistung 127.000 km und der Position des Aktuators, damit zu rechnen ist, dass nach der ganzen Repariererei für den TÜV am Ende die Kupplung noch kommt. Kosten 1200 Euro. Und das kann und will ich auch nicht mehr tragen. Deshalb habe ich jetzt für mich beschlossen, ich fahre ihn noch bis Ende November und dann geht er zur Autoverwertung. Verkaufen will ich ihn nicht, weil er ist ein Special und mein Auto, ich will nicht, dass mir mein Auto nochmal irgendwo begegnet. Und nein, ich werde mir kein anderes Auto holen, das war mein letztes Auto. Hätte gar nicht die Mittel ein Auto zu kaufen. Ich hatte vorher 20 Jahre kein Auto. Jetzt hatte ich 3,5 Jahre eins, hat mir sehr viel Spaß gebracht mit meinen Smartie und klar, bin auch traurig, dass ich ihn nicht halten kann. Aber mir bleibt keine Wahl. Danke fürs lesen 
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.642
    • Beiträge insgesamt
      1.621.990
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.