Bernd Beeken Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Moin Habe mein 450 CDI Getriebe zerlegt wegen eines Lagerschadens.Beim trennen der Gehäusehälften lag eine Magnetscheibe im Gehäuse. Ich kann nun die Position der Magnetscheibe nicht mehr nachkonstruieren. Habe alles ausgemessen und keinen Platz gefunden.Kann jemand weiterhelfen? Gruẞ Bernd Beeken bearbeitet vor 2 Stunden von Bernd Beeken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo, die Scheibe befindet sich normalerweise unten am tiefsten Punkt im Bereich der Trennfläche. Die dient als Spänefänger. Sie hat sonst keine funktionale Funktion. Oder so. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bernd Beeken Geschrieben am vor 1 Stunde Sie meinen das die Magnetscheibe ohne festen Platz unten im Getriebegehäuse liegt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Nein, sie steckt dort m.W. in einem Schlitz und ist dort eingeklemmt. Deshalb fällt sie beim Trennen der Hälften heraus. bearbeitet vor 1 Stunde von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bernd Beeken Geschrieben am vor 1 Stunde Ok. Danke. .Da wäre ich nicht drauf gekommen. Da ist ein richtiges Fach für die Scheibe.Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Danke ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 46 Minuten vor 55 Minuten schrieb Bernd Beeken: Da ist ein richtiges Fach für die Scheibe Bingo! Gerne! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen