svenlink1979@web.de Geschrieben am vor 8 Stunden Hallo und vielen Danke für die Aufnahme. Ich habe mir vor einem Jahr einen smart 451 von 2010 mit 71 PS als 2. Wagen gekauft. Bin auch voll happy mit meiner kleinen Knatterkiste. Allerdings habe ich seit neuesten folgendes Problem. Seit ca. 2 Monaten ruckelt mein Smart beim anfahren zwischen 5 und 10 kmh im Stau oder im stop and go in der Stadt. Wenn er kalt ist ist es nicht so stark. Habt ihr evtl. eine Idee was das sein könnte? Für eure Antworten bedanke ich mich. Grüße aus Düsseldorf Sven Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 5 Stunden Kupplung verschlissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 4 Stunden Wieviel hat die Kupplung gelaufen? Es heißt hier, nach 100000 Km ist sie am Ende. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
svenlink1979@web.de Geschrieben am vor 4 Stunden Man hat mir gesagt, das die Kupplung neu ist als ich den Wagen gekauft hatte. Habe den Wagen von einem smart Händler gekauft. Der hatte den Wagen auch zur Durchsicht und konnte sich das Ruckeln nicht erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Lass den Fehlerspeicher mit einer StarDiagnose (= Mercedes Diagnosetool) auslesen und dabei die Kupplungsschutzklasse feststellen. Die Überprüfung der Schutzklasse gibt Auskunft über den aktuellen Zustand deiner Kupplung. Keine Schutzklasse gesetzt - Kupplung ist in top Zustand Schutzklasse 1 - der Zustand der Kupplung ist gut Schutzklasse 2 - der Kupplungsverschleiss ist fortgeschritten Schutzklasse 3 - die Kupplung ist am Ende und muss umgehend getauscht werden. Damit könnte man feststellen, ob die Kupplung vor kurzem getauscht wurde. Wenn z.B. Kupplungsschutzklasse 3 gesetzt ist, dann hat dir der Händler einen Bären aufgebunden. Benutze hier mal die Suchfunktion und verwende das Suchwort „Kupplungsschutzklasse“. Es gibt genügend Beiträge dazu. Es gibt hier im Forum auch einen Thread, wo Forums-Mitglieder ihre StarDiagnose und Ihr Wissen damit zur Verfügung stellen. “Sammelthread - Wer hilft wo mit einer StarDiagnose-Diagnose“: Klick mich! Einfach mal umsehen, wer in deiner Gegend wohnt und den User direkt anschreiben. Du kannst direkt auf den unterstrichenen Nickname drücken und schon kannst du demjenigen eine PN (Persönliche Nachricht) schicken. bearbeitet vor 1 Stunde von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen