Moreno Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo zusammen, wir benötigen Unterstützung. der neu gekaufte und geliebte Smart unserer Tochter macht bei den ersten Fahrten Dinge die er eigentlich nicht machen sollte. ich glaube das Getriebe von dem Auto unserer Tochter macht Geräusche. Hört sich wie ein Radlager an, sind aber auf beiden Seiten okay. Wenn ich das Auto hinten hochnehme und am Rad drehe auch die andere Seite habe ich immer ein metallisches Geräusch das von der Mitte kommt und vermutlich somit vom Getriebe. Beim fahren überträgt sich ein Brummen über die Karosserie und wenn man ab 90 km/h beschleunigt kommt eine Vibration mit dazu, die man im Sitz spüren kann. Jetzt sind wir total verunsichert. Hat jemand zufällig eine ähnliche Erfahrung gemacht? Freuen uns über jede Unterstützung und sagen schon mal Dankeschön im voraus. VG Moreno. bearbeitet vor 1 Stunde von Moreno Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde Ich weiß jetzt nicht was das sein könnte, aber Getriebe brummen und vibrieren nicht. Die machen höchstens sägende oder heulende Geräusche. Deshalb glaube ich nicht daß eure Geräusche mit dem Getriebe zu tun haben. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) @Moreno Beim Händlerkauf sofort bei diesem und nirgends anders intervenieren. Gesetzliche Gewährleistung ! Leider hast du uns die Kaufquelle verschwiegen. Bei Kauf von Privat, mehr oder weniger cest la vie. Wagen nicht mehr bewegen zwecks Beweisführung. 10Km nach Kauf sind dafür besser als 100Km . Rücksprache Rechtsanwalt - versteckter Mangel. Kann klappen, muss nicht. Blabla mit privatem Verkäufer bzgl. Rückabwicklung ist sinnlos. @Funman Ich würde vorsichtig: Auf die/ein Lager der Antriebswellen (Getriebausgang) tippen. Antriebswelle Radlager wäre bei mir noch nicht komplett raus, die Prüfung oben war nicht aussagekräftig. bearbeitet vor 1 Stunde von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen