Hallo liebe Gemeinde
ich komm aus dem AllgĂ€u, einige Lenze hab ich auch schon auf meinem RĂŒcken habe nen 451 MHD dazu noch diverse Oldies (Corrado VR6, Audi 80, VW Jetta...) und hab den Job vor vierlen Jahren gelernt.
Jetzt zum Thema:
Ich hab beim Zoll nen ganz frĂŒhen (Seriennummer 268) 454 geschossen. Leider wie so oft  - o h n e -  SchlĂŒssel. Mein Gedanke war, beim Schrotti ums Eck - bei uns gibtÂŽs noch einen - alle relevanten Teile ( ZĂŒndschloss inkl. SchlĂŒssel, Antenne der WFS, SteuergerĂ€te (Motor, Komfort, Servolenkung, SAM, ABS und Tacho) umzubauen und dann sollte der wieder anspringen - fĂŒr das MotorsteuergerĂ€t wĂŒrde es ja nur einen Motortausch darstellen. Â
Alles habe ich erledigt.
Beim SchlĂŒsseldreh leuchtet das SchlĂŒsselsymbol gaaaaaanz kurz im Tacho auf, geht dann sofort aus. Der Motor dreht und springt... nicht an! Im Fehlerspeicher wird der Fehler P0335 - KW Stromkreis nicht korrekt - abgelegt.
Am Stecker+ des KW Sensors kommen 12 V vom SteuergerÀt an. Die Minusleitung hat ebenfalls Durchgang zum SteuergerÀt. Ich habe darauf einen  n e u e n  KW Sensor gekauft und eingebaut. Die Steuerleitung stellt eine wechselnde Spannung zwischen 5 V und 0,3 V ans SteuergerÀt bereit. Dies habe in eingebautem Zustand durch drehen der Kurbelwelle ermittelt.
Somit bin ich inzwischen ziemlich ratlos. Der gesetzte Fehler verriegelt den Startvorgang, jedoch kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, da ich das Gegenteil durchgemessen habe.
Â
Ich bitte euch, mir mit eurer Erfahrung, Rat und vllt auch Tat zur Seite zu stehen.
Â
GruĂ
Achim
Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.