Smarterchen Geschrieben am vor 1 Stunde Hallo, beim Smart 450 Pure, MC01, 0,7 müsste ich wissen, welche Räder bei der Handbremse festgestellt werden und welche Räder beim einstellen eines Ganges festgestellt sind. Wenn ich beispielsweise mit einem Wagenheber hinten aufbocken und an der Bremstrommel säubern will und dann vorne. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Zitat von Dir aus einem früheren Beitrag: Deine ganzen Pseudoratschläge kannst du für dich behalten. An diesen Deinen Ratschlag halte ich mich dann in diesem Fall mal! 😉 bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Smarterchen: Hallo, beim Smart 450 Pure, MC01, 0,7 müsste ich wissen, welche Räder bei der Handbremse festgestellt werden und welche Räder beim einstellen eines Ganges festgestellt sind. Wenn ich beispielsweise mit einem Wagenheber hinten aufbocken und an der Bremstrommel säubern will und dann vorne. MfG Handbremse und Motor wirken beim Smart jeweils auf beide Hinterräder, stehender Motor bei eingelegtem Gang aber nur, wenn beide Räder auf dem Boden stehen. Nur den Gang einlegen und dann mit Wagenheber hinten hochheben klappt nicht, denn dann kann das angehobene Hinterrad frei in der Luft drehen und über das Differential ist damit damit auch das andre frei drehend > kein Feststellen mehr. Auch für das Anheben vorn ist nur per Motorbremse sichern ungeeignet, da der Antriebsstrang reichlich Spiel hat und somit der Wagenheber wegklappen kann. Kurz: IMMER die Handbremse anziehen wenn man den Wagen aufbockt, idealerweise noch das am Boden verbleibende Hinterrad mit Keilen/Hölzern etc beidseitig sichern. bearbeitet vor 1 Stunde von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarterchen Geschrieben am vor 51 Minuten vor 51 Minuten schrieb Ahnungslos: Zitat von Dir aus einem früheren Beitrag: Deine ganzen Pseudoratschläge kannst du für dich behalten. An diesen Deinen Ratschlag halte ich mich dann in diesem Fall mal! 😉 Und jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarterchen Geschrieben am vor 50 Minuten vor 27 Minuten schrieb dieselbub: Handbremse und Motor wirken beim Smart jeweils auf beide Hinterräder, stehender Motor bei eingelegtem Gang aber nur, wenn beide Räder auf dem Boden stehen. Nur den Gang einlegen und dann mit Wagenheber hinten hochheben klappt nicht, denn dann kann das angehobene Hinterrad frei in der Luft drehen und über das Differential ist damit damit auch das andre frei drehend > kein Feststellen mehr. Auch für das Anheben vorn ist nur per Motorbremse sichern ungeeignet, da der Antriebsstrang reichlich Spiel hat und somit der Wagenheber wegklappen kann. Kurz: IMMER die Handbremse anziehen wenn man den Wagen aufbockt, idealerweise noch das am Boden verbleibende Hinterrad mit Keilen/Hölzern etc beidseitig sichern. Danke, dann weiß ich Bescheid. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen