xerdar Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Liebes Smart-Forum, ich bin auf der Suche nach einem Smart 451, da ich mich dazu entschieden habe ein Smart-Langzeit-Besitzer zu werden đ Gerne die 84PS Variante đ Und auch weil ich den Smart zum Pendeln auf die Arbeit nutzen möchte (hin und zurĂŒck knapp 70km). Ich bin auch sehr gewillt, erst mal eure Erfahrungen mir anzuhören, was ich so bei einem gebrauchten Smart-Kauf beachten sollte (PREIS?, Kupplung?, Aktuator?, Anlasser?, Lichtmaschine?, MHD?, Domlager?, Querlenker? usw. usf.?). Die meisten Anzeigen auf Kleinanzeigen oder Mobile .de enthalten oft wenig Informationen. Online und auch vor Ort bei einer Besichtigung hört man dann ganz oft sowas wie "keine Ahnung", "ist mir nicht bekannt" SĂ€tze. Daher braucht man ein geschultes Auge, ein gutes BauchgefĂŒhl und ganz viel GLĂCK. Das alles habe ich leider (noch) nicht đ Daher bin ich sehr dankbar fĂŒr jede Hilfe, die ich bekommen kann. Danke Euch! Mit freundlichen GrĂŒĂen xerdar bearbeitet vor 8 Stunden von xerdar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 8 Stunden vor 36 Minuten schrieb xerdar: Gerne die 84PS Variante đ Der 84 PS hat kein MHD. Somit hĂ€ttest du schon 2 WĂŒnsche erfĂŒllt.  vor 36 Minuten schrieb xerdar: Pendeln auf die Arbeit nutzen möchte (hin und zurĂŒck knapp 70km). Bei so langen Strecken könntest du ĂŒber einen Diesel nachdenken. Der hat zwar keine 84 PS, verbraucht aber viel viel weniger. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) Tipp gesucht ?  Langstrecke ?  Sparsam ?  Gepflegt ?  Dann kommst du um den nicht herum .     bearbeitet vor 7 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 81PS Software đ 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabriođ 2024- ......  EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio MOPF 12/2020 volle HĂŒtte. đ  Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen