Serdar Geschrieben am vor 23 Stunden Guten Tag habe folgendes Problem, der Smart hat keine Leistung, kommt nicht über 70 und nicht über 3000 U/min. habe das AGR ausgebaut, gereinigt und eingebaut. leider keine Verbessrung. habe auch kein OBD zum auslesen, und meine mechanischen Fähigkeiten hören schon hier auf, da ich auch keine Garage oder Werkstatt habe. brauche das Auto um zur Arbeit zu kommen, vor allem bei den aktuellen Spritpreisen. kann mir jemand zur Hand gehen oder jemanden in meiner Nähe empfehlen der sich der Sache mal annimmt? wohne zwischen Lauterbach und Fulda. Smart ist von 2001 Diesel mit 208tkm. optisch macht er nichts her, soll ja nur fahren. Danke schonmal vorraus für die Tipps oder Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 21 Stunden Hallo, das klingt sehr danach daß er im Notlauf ist. Du mußt die Fehlerspeicher auslesen (lassen). Da steht ziemlich sicher etwas zielführendes drin. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 16 Stunden (bearbeitet) wenn er bei exakt 3000 rpm abregelt, dann klingt das schon sehr nach dem bekannten AGR Notlauf. reinigen alleine reicht nicht unbedingt, kann trotzdem noch hängen oder auch was ganz andres sein. ohne Fehlerspeicher auslesen kommst nicht sinnvoll weiter. was auch noch sein kann, ist ein hängendes wastegate, das führt in einen ähnlichen Notlauf. sprüh das Gestänge (sitzt ja hinter der Heckschürze herrlich auf dem Präsentierteller) mit WD40 ein und beweg es mehrfach bis wirklich ganz an den Endanschlag, denn da bleibt es gerne mal beim ersten Vollgas geben hängen im Alter. ich tippe aber trotzdem weiter aufs AGR. Viel Erfolg bearbeitet vor 16 Stunden von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen