Heidesmart Geschrieben am vor 9 Stunden Moin zusammen, ich muss meinen Anlasser beim 450er tauschen lassen. Ich trau mich da nicht ran und suche eine gute und preiswerte Werkstatt im südlichen Hamburg. Hat Jemand einen Tip für mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 9 Stunden In Hamburg gibt es mehrere Empfehlungen. Aber mal was anderes, warum soll der Anlasser getauscht werden? Meistens sind am Smart 450 nicht die Anlasser defekt sondern nur die Steckkontakte am Kabel. Bist du dir dessen bewußt? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heidesmart Geschrieben am vor 8 Stunden Ja, ist bekannt. Kann ich auch nur optisch kontrollieren - sieht gut aus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 8 Stunden Moin, Smart Garage Hamburg kann ich uneingeschränkt empfehlen - die Arbeit ist seinen Preis wert, ob es in deinem Sinne billig im Preis ist kannst Du dort erfragen. Fragen kostet nichts, du kannst ja mal fragen was er zu dem Thema zu sagen hat und direkt auch die, von @Funman angesprochene, Problematik erwähnen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Funman: In Hamburg gibt es mehrere Empfehlungen. Aber mal was anderes, warum soll der Anlasser getauscht werden? Meistens sind am Smart 450 nicht die Anlasser defekt sondern nur die Steckkontakte am Kabel. Bist du dir dessen bewußt? Weisst Du, warum ich mich hier nicht melde, obwohl ich genau der gleichen Meinung wie Du bin? 🤔 Weil ich schon tagelang per PN mit ihm in direkter Verbindung stehe und das alles abgeklopft habe. 😉 Offensichtlich ist es so, daß der Anlassermotor läuft, wenn der Schlüssel gedreht wird, aber das Ritzel wird nicht in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben, da stimmt etwas mechanisch nicht. Aber natürlich würde ich in diesem Zusammenhang zur Sicherheit auch gleich einen neuen Kabelschuh ancrimpen lassen. Das Aussehen von außen ist ja ohnehin irrelevant, denn der Modder, wenn vorhanden, sitzt ja in der Tiefe an der Kupferlitze! 😉 bearbeitet vor 8 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heidesmart Geschrieben am vor 3 Stunden Ahnungslos hat mich, den wirklich ahnungslosen Laien sehr nett gelenkt. Bertan von der Smart Garage Hamburg scheint ein fairer Typ zu sein. Der prüft noch mal vor Austausch und repariert was notwendig und sinnvoll ist. Ich fahre da Donnerstag mal hin, dann sehe ich weiter. @all - Vielen Dank für die Unterstützung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen