Stefan Franke Geschrieben am Mittwoch um 12:51 Hallo, ich habe mir einen gebrauhten SMart 450 Cabrio geholt und möchte ihn wieder fit machen. Das Dach fuhr nicht ganz zu und bei Betätigung sieht man ein teil zurük fahren nimmt das dach aber nicht mit. wenn ich es dann von hand zurück schiebe geht es nicht weit genug zurück um die Holme abzubauen. Die Heckklappe bzw Scheibe ist auch verriegelt. Kann sie zwar hoch klappen aber nicht von den Holmen lösen und nach hinten klappen umd das Dach aus den Holmen zu bekommen. Gibt es dafür ne Anleitung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 16 Stunden Hallo @Stefan Franke, hast du die Bedienungsanleitung gelesen und es exakt nach Anleitung gemacht? Nach dem vollständen Zurückfahren musst du noch einmal die Taste für mindestens 2 Sekunden gedrückt halten, damit sich das Heckteil von den Holmen löst. falls das Verdeck schief zieht läuft irgendetwas falsch und das Verdeck sollte nicht vor einer Reparatur geöffnet werden. Das Öffnen sollte immer bei laufendem Motor geschehen um Spannungseinbrüche zu vermeiden. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb yueci: hast du die Bedienungsanleitung gelesen und es exakt nach Anleitung gemacht? Wenn man bereits beim Öffnen des Faltverdecks etwas in den Holmen fahren sieht und die Motoren summen, ohne daß sich das Verdeck dabei bewegt und geschlossen bleibt, dann liegt das nicht an der Bedienung des Verdecks, sondern dann ist es defekt und muss repariert werden. Dafür werden auch Ersatzteile benötigt, die vorderen Gleiter auf alle Fälle. Ohne Kenntnisse über das filigrane Verdeck und ohne Ersatzteile in Form der vorderen Gleiter wird das aber nix! Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn, um Dir evtl. Empfehlungen zu Verdeckspezialisten geben zu können? bearbeitet vor 5 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 1 Stunde vor 15 Stunden schrieb yueci: ...hast du die Bedienungsanleitung gelesen und es exakt nach Anleitung gemacht? Dein Einwand ist falsch. vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos: ...dann liegt das nicht an der Bedienung des Verdecks, ... Doch natürlich - in meiner Anleitung steht nirgendwo, dass man das Verdeck mit der Hand zurückschieben soll, wie vom TE getan! Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 22 Minuten vor 56 Minuten schrieb yueci: Doch natürlich - in meiner Anleitung steht nirgendwo, dass man das Verdeck mit der Hand zurückschieben soll, wie vom TE getan! Ich gehe mal davon aus, daß er das nur macht, weil es von dem Mitnehmer nicht nach hinten transportiert wird, obwohl die Motoren laufen und man den Gleiter im Holm fahren sieht. Glaub mir, ich weiss, wovon ich spreche! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen