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JaynJohn

Bosch Highline Verbindungsprobleme IPhone

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Guten Morgen zusammen,

 

ich habe in meinem 451er das Bosch Highline Navi Serie 2 und habe Verbindungsprobleme mit meinem iPhone 15 Pro:

 

Beide Verbindungen werden aufgebaut Telefon und Sound. Sound funktioniert einwandfrei und spiel stundenlang ab. Beim Telefon verbindet es sich, ich kann auch auf die Kontakte, Telefonlisten & Co zugreifen. Jedoch bricht die Verbindung bei Telefonaten nach 30-60Sek ab, aber nur die Telefonleitung, Sound funktioniert weiterhin problemlos und wird auch nicht ausgeworfen. Habe bereits die letzte Softwareversion: 12/23 drauf. 
 

Hat jemand ne Idee was man noch machen könnte? 
 

Danke euch 

& Grüße

Jay

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Nachtrag: wenn die Verbindung beim Telefonat abbricht und auf dem Display: Verbindung abgebrochen steht - bleibt das Micro trotzdem gekoppelt. Auch auf dem iPhone scheint die Verbindung aufrechterhalten zu werden, also weiterhin gekoppelt. Ist echt strange…

 

Ich kenne nur das bekannte Highline Problem mit > iPhone 14, dass garkeine Verbindung aufgebaut wird.

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    • Hallo,   ich komme gerade von Mercedes zurück und leider funktionieren meine Schaltwippen immer noch nicht (siehe meine Nachricht vom Sonntag). Sie können mir nicht sagen, warum, aber ich sehe drei mögliche Gründe:   1. In dem Schleifring meines ursprünglichen 2-Speichen-Lenkrads, den ich ausgebaut und in das 3-Speichen-Lenkrad mit Schaltwippen übernommen habe, fehlen möglicherweise Kabel. Dadurch wären die Wippen nirgendwo angeschlossen, und ich müsste zwingend einen Schleifring für ein 3-Speichen-Lenkrad mit Wippen aus dem Bauzeitraum 2007–2010 finden.     2. Zwischen dem Schleifring und dem Steuergerät fehlen eventuell Leitungen, sodass es überhaupt keine Chance gibt, dass die Wippen funktionieren. Zur Info: Mein kleiner schwarzer Stecker hat 4 Kabel (alle belegt), und mein großer weißer Stecker hat 6 Kabel (eine Reihe mit 4 belegten Positionen von 4, und eine Reihe mit 2 belegten Positionen von 4).     3. Die Wippenkabel aus dem Kabelsatz A451 540 96 05 (für Smart ab 2018) sind für mein Fahrzeug von 2007 möglicherweise nicht kompatibel/übertragbar, und ich muss zwingend den Kabelsatz A451 546 01 15 bestellen, den @yueci für mich in England gefunden hat (nochmals vielen Dank!).       Damit ich nicht erneut einen Kabelsatz umsonst kaufe: Kann mir jemand sagen, ob das Problem von Punkt 1), 2) oder 3) kommt?   Ich danke euch vielmals, DedenK.
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