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etron

Smart 450 Probleme Kupplung/ Getriebe

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Hey smart45005,

vielen Dank für Deine schnellen Antworten. In Anbetracht dessen erst den Ladeluftkühler und den Luftleitkasten ausbauen zu müssen, werde ich es dann doch lieber von unten versuchen. Denn für den Ausbau des ganzen Kladderadatsch müsste ich ja eh abtauchen. aber vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüsse aus dem hohen Norden in den tiefen Süden

Pille673

bearbeitet von Pille673

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Du willst ein Teil, das oben auf dem Motor sitzt, von unten ausbauen? Na dann wünsche ich viel Spaß.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen:   und:     Hier gehen ja die Meinungen, ob die Befestigungsschraube eine "Dehnschraube" ist oder nicht, auseinander.....wäre mir schlußendlich aber auch egal.   Wenn die Schraube wiederverwendbar ist/sein sollte (wovon ich mal ausgehe) und mit den beschriebenen Methoden "ungefähr" befestigt wird und dann dauerhaft hält und der Injektor zum Brennraum hin (an der Kupferdichtung) auch dauerhaft dicht hält.....ist der Zweck doch erreicht. So weit werden die Anzugsmomente wohl so oder so nicht auseinander liegen.....   Und vermutlich/wahrscheinlich könnten viele Reparateure weltweit ähnlich verfahren.....und diese Schrauben an den Stellen auch wiederverweden.   Und wie ich es schon erwähnte: Auch in vielen anderen Anwendungen (nicht nur an Smarts) habe ich schon erfolgreich Schrauben wiederverwendet, deren stete Erneuerung empfohlen wurde/wird (bei Unsicherheiten gibt es ein wenig Loctite-Schraubensicherung)......(wenn ich es recht erinnere nur bei ZK-Schrauben und manche an Pleuelfüßen nicht, diese nur NEU).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig
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