Jump to content
Borishamburg

Abdeckung der Löcher in der Stoßstange - aber die kleinen, UNTEREN

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen ☺️ 

langsam gewöhne ich mich an meinen kleine und jetzt bin ich auch mit dem üblichen Startprozedere nach dem Gebrauchtwagenkauf durch - also Öl/alle Filter/Kerzen und auch den Beifahrer - Fensterheberschalter hab ich ausgetauscht. ☺️ 

 

Nun bin ich auf der Suche, nach den Abdeckungen für die kleinen, unteren Löcher in der Stoßstange. Ich meine NICHT die oberen, die es zuhauf bei Amazon, Ali, Temu und vermutlich auch beim Bäcker gibt ! 
 

Bis jetzt habe ich sie ausschließlich bei einem holländischen Versand entdeckt. Wird durch den Versand dann natürlich verhältnismäßig teuer… 
 

Weiss jemand, wo man die sonst bekommt ? Beim freundlichen (?) und was kosten die Dinger da ? Oder doch lieber in Holland bestellen ??? 
 

Ein Link von z.B. Amazon wäre toll. 😊 

 

Liebe Grüße aus Hamburg 

 

Boris

IMG_4426.png
 

 

IMG_4427.png

bearbeitet von Borishamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe sie einfach bei Mercedes - da sind sie immer noch am günstigsten zu haben.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb yueci:

Kaufe sie einfach bei Mercedes - da sind sie immer noch am günstigsten zu haben.

 

Ebend, deswegend!  🙂

Hau drauf! 😉

 

Solche Kleinteile sind bei MB eigentlich immer günstiger als von irgendwelchen Quellen im Netz! 😇

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Borishamburg:

Hätte ich nicht gedacht - dachte eher, die kosten bei MB das dreifache… 

 

Manchmal muss man sich eben einfach überraschen lassen! 🙂

Wie ich immer schreibe ist es bei solchen Kleinteilen einfach normal, daß diese bei MB günstiger sind als bei anderen Halsabschneidern im Netz! Deshalb sollte man immer einen Preisvergleich durchführen.

Du kannst natürlich davon ausgehen, daß auch bei dem MB Preis schon Faktor x5 drauf ist, das sind die 5%, von denen die Gehälter bei MB bezahlt werden! 😉

Aber die anderen Gangster im Netz sind eben noch gieriger! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Borishamburg:

dachte eher, die kosten bei MB das dreifache… 

Die Händler im Netz müssen die ja auch irgendwo herhaben. Die kaufen die auch nur bei Mercedes und schlagen dann 100% drauf. Sonst würde sich das ja nicht lohnen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Funman:

Die Händler im Netz müssen die ja auch irgendwo herhaben. Die kaufen die auch nur bei Mercedes und schlagen dann 100% drauf. Sonst würde sich das ja nicht lohnen. 


Wenn es Originalteile sind, dann ist das natürlich so. Oft werden solche Kleinteile ja aber nachproduziert und dann bei z.B. Ali Express für fast nichts angeboten. Ich kenne das zumindest von Motorradzubehör (Kleinteilen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.