Jump to content
dannys451

Smart 451 Schrecklicher Motor Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Servus, mein Smart 451 läuft sehr unruhig, besonders wenn man in den Ansaugschacht hören möchte.

Gerade das klopfende Geräusch kommt eher links (Ansaugschacht Seite) deswegen habe ich ein Video dazu gefilmt, bei geöffneter Fahrertür ruckelt außerdem die Fahrertür extrem. 

Falls jemand Ideen hätte, warum und wieso der Smart so unruhig läuft, dann lasst mich es bitte gerne Wissen!

Vielen Dank,

Gruß

YT Video: 

https://youtu.be/SKo7qFFECHY?si=PGzwk_a_GPkVqk4x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann ist der letzte Service gemacht worden? 

Alle 3 Motorlager würde ich Mal nachgucken und die Auspuffhalter. Perfekt rund kann ein 3 Zylinder nicht laufen. Aber wie im gezeigten Video ist auch nicht normal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte auch von einer defekten Kupplung kommen.

Bin gerade unterwegs, wenn ich wieder zuhause bin und Zugriff auf meine Datenbestände habe, verlinke ich mal ein Vergleichsvideo. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht das Geräusch denn weg, wenn man das Standgas mit dem Gaspedal leicht erhöht?

Wie viel Kilometer hat denn der Smart auf der Uhr und welches Baujahr ist er? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an Deiner Stelle mal ein Stethoskop einsetzen, Herr Doktor! 😉

Damit meine ich einen großen Schraubenzieher mit Griff, der mit der Klinge an verschiedenen Stellen am Motor angesetzt wird und ein Ohr hält man an der Griff, um die Geräusch abzunehmen und direkt ins Ohr zu leiten.

Damit kann man in der Regel den Bereich eingrenzen, in dem die Geräusche am lautesten zu vernehmen sind. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag