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cbsulz

Antriebswelle rechts ausbauen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen.
Hat eigentlich schon mal jemand die Antriebswellen (vor allem die rechte) ausgebaut und kann mir sagen, was es da zu beachten gibt?
Ich denke mal, es wird wohl nicht so ganz ohne sein, brauche ein paar Infos, wie das Ding woran hängt usw.

Es geht insgesamt darum, dass mein Simmering am Ausgleich seinen Geist aufgegeben hat und ich den austauschen muss.

Gruss und Danke

Christian.

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... es wurde ein orange-silberner passion benziner.


... die bekloppten sind immer noch seelig.

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Hallihallo!

Sollange dir das Getriebeöl nicht in Tropfen dranhängt, spar dir die Mühe.

Erstens isses ne immens dämliche Arbeit und
zweitens, wer sagt dir, dass der neue länger hält? Scheint ne Schwäche zu sein vom smart, is bei mir auch, aber die linke.

Wenns zum TÜV geht wird n bisschen Bremsenreiniger benutzt und gut isses :-D
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Gruss, Udo & smart.jpg

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Da kann ich mich ja glücklich schätzen das bei mir trotz der hohen KM-Leistung noch alles trocken ist :-D

Aber es scheint wirklich ne Macke zu sein, fast jeder Smart an dem ich geschraubt habe hat Ölschmiere dranhängen...
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fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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naja, es hängt nich in tropfen, hab das ganze teil gestern auch mit wahrscheinlich bremsenreiniger gereinigt, nach 60km Autobahn war die tiefste stelle am ausgleich schon wieder nass (nicht nur feucht, das war nass, das man es so richtig auf dem finger haftete und auf diesem dann zerlief).
das ist das problem.
wie lange braucht man denn für die demontage? weiss das jemand?
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hallo....
ich hab hier im forum schon des öfteren bilder gesehen, die aussahen wie bilder aus einem smart-internen programm.... auf der seite vom ssd hab ich solche bilder auch gefunden. gibts sowas auch von den antriebswellen? das würde mir evtl. schon helfen....

helft mir bitte. ich will nicht, dass mein getriebe irgendwann austrocknet....

gruss

christian.
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    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
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