Aloe Geschrieben am 26. Oktober Ich kenne mich mit Tuningfragen nicht aus und würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Da ich im Forum so viele positive Erfahrungen gesehen habe überlege ich eine Leistungssteigerung für meinen Smart durchzuführen. Ich möchte diese eintragen lassen. Gleichzeitig möchte ich die neue Reifengröße / Felgen eintragen lassen. Das Gutachten der Felgen gilt allerdings nur bis 75kW (100,5PS). 1) Ist es trotzdem möglich das ohne große Schwierigkeiten eintragen zu lassen? 2) Falls nein, gibt es eine Minimalleistungssteigerung auf <= 100 PS? 1. 451 - in Mexiko (zu schlechte Strassen, musste einem Honda weichen) 2. 451 und S2000 - Dream team 3. 451 Cabrio (Hobby) und BMW i3, jetzt iX3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 26. Oktober Moin, Um den Vorgang möglichst effizient zu gestalten, empfehle ich, die Felgen eintragen zu lassen und im Anschluss die Leistungssteigerung einzutragen. Ich erkenne keine zwingende Notwendigkeit, die Gültigkeit eines Gutachtens für Felgen auf eine bestimmte Leistung zu beschränken, es sei denn, dies dient dem Schutz des Marketings eines weiteren Produkts. Sollte dein Gewissen damit nicht klar kommen, sind andere Felgen erforderlich. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cs-tuning Geschrieben am 27. Oktober (bearbeitet) Moin, leider weiss ich nicht welches Modell Du hast. Beides eintragen zu lassen, sollte gar kein Problem sein. Ich habe Papiere/Gutachten für: 450er Benziner mit Leistungsoptimierung für z.B. 74PS 450er Diesel mit eistungsoptimierung für z.B. 63PS 451er Turbo mit Leistungsoptimierung für z.B. 98PS 452er mit Leistungsoptimierung für z.B. 101PS 453er Turbo mit Leistungsoptimierung für z.B. 117PS. Natürlich optional nur erhältlich, mit einer Optimierung von mir. Damit sollte eine Eintragung der Felgen kein Problem sein. bearbeitet 27. Oktober von cs-tuning Viele Grüsse Thomas - powered by CS - Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin. Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cs-tuning Geschrieben am 27. Oktober (bearbeitet) Bei Fragen gerne anrufen, bearbeitet 27. Oktober von cs-tuning Viele Grüsse Thomas - powered by CS - Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin. Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen