Jump to content
Powerfrau

Brabus Felgen Gutachten für 451 Smart cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine bitte und eine Frage.

Ich besitze ein Smart Cabrio MC 1 Baujahr 2001 Modell 450 und fahre die Brabusfelgen Radtyp 41x555-30 und 41x655-08 5 1/2 x15 und 6 1/2 x15 und habe dafür das Gutachen,

will aber jetzt einen neuen Smart kaufen  Modell 451 Cabrio Baujahr 2007/2008 Gibt es ein Gutachten für dieses Fahrzeug, damit ich die Felgen weiter fahren kann??

Für eine Info bedanke ich mich im voraus. Gruss Powerfrau 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst diese Felgen an einem 451er Smart nicht weiter verwenden, weil die hinteren Felgen des 451ers andere Einpresstiefen haben.

Es handelt sich dabei um die Monoblock IV Felgen des 450er Smarts, die auf dem 451er Smart nicht gehen.

Felgen des 450ers und 451ers Smarts sind generell nicht kompatibel.

Die des 451ers können mit Distanzscheiben auf dem 450er verwendet werden, umgekehrt allerdings nicht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ahnungslos:

Du kannst diese Felgen an einem 451er Smart nicht weiter verwenden, weil die hinteren Felgen des 451ers andere Einpresstiefen haben.

Es handelt sich dabei um die Monoblock IV Felgen des 450er Smarts, die auf dem 451er Smart nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz toll hatte sie gerade erst zwei Monate drauf und sie neu beschichten lassen mit neuen Reifen hat mich fast 1000 Euro gekostet

nur das Instand setzten Kann man die wieder verkaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Powerfrau:

Ganz toll hatte sie gerade erst zwei Monate drauf und sie neu beschichten lassen mit neuen Reifen

hat mich fast 1000 Euro gekostet nur das Instand setzten Kann man die wieder verkaufen?

Die kannst Du schon wieder verkaufen, ich glaube allerdings nicht, daß Du den von Dir vorgestellten Preis realisieren können wirst.

Es gibt auf jeden Fall für diese Felgen kein Gutachten für den 451er Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Felgen des 450ers und 451ers Smarts sind generell nicht kompatibel.

Die des 451ers können mit Distanzscheiben auf dem 450er verwendet werden, umgekehrt allerdings nicht.

Gibt es Monoblock für den 451 oder welches würdest du empfehlen und wüsstest du wer meine kaufen würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Monoblock VI oder VII für den 451er, siehe diese Seite, dafür gibt es auch die entsprechenden Gutachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Es gibt Monoblock VI oder VII für den 451er, siehe diese Seite, dafür gibt es auch die entsprechenden Gutachten.

Monblock 6 wären super mujss man da viel machen an Fahrzeug? Kann man die noch bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst eben beachten, daß es die Monoblock VI auch für den 450er Smart gibt, siehe diese Seite, und auch diese sind nicht kompatibel zu denen des 451ers.

Wenn Du die Einpresstiefen der hinteren Felgen miteinander vergleichst, dann weisst Du, was ich damit meine!

Zumal die des 451ers eine 16" vorne und 17" hinten Kombination ist, die des 450ers eine 16" vorne und hinten!

Alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt!  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos:

Du musst eben beachten, daß es die Monoblock VI auch für den 450er Smart gibt, siehe diese Seite, und auch diese sind nicht kompatibel zu denen des 451ers.

Wenn Du die Einpresstiefen der hinteren Felgen miteinander vergleichst, dann weisst Du, was ich damit meine!

Zumal die des 451ers eine 16" vorne und 17" hinten Kombination ist, die des 450ers eine 16" vorne und hinten!

Alles nicht so einfach, wenn man es doppelt nimmt!  😉

Welche Felgen auf dem Markt fürden dir gefallen für den 451??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau Dir mal den 451er Smart vom User Yueci in diesem Beitrag an.

Allerdings sind das vier hintere Felgen, die beim 451er auch auf der Vorderachse gefahren werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos:

Schau Dir mal den 451er Smart vom User Yueci in diesem Beitrag an.

Allerdings sind das vier hintere Felgen, die beim 451er auch auf der Vorderachse gefahren werden können.

Sehen super aus wird das abgenommen bzw. Gutachen und was kosten das komplett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Powerfrau:

Welche Felgen auf dem Markt fürden dir gefallen für den 451??

Wenn es nicht unbedingt Brabus sein muss, dann würde ich auch die 17 Zoll Speedy von Lorinser ins Auge fassen. Auf der Vorderachse werden 195er Pneus und auf der Hinterachse 215er montiert. Die Felgen haben ein Gutachten und können ohne Probleme eingetragen werden.

IMG_5957.jpeg

Die Felgen gibt es auch in einem schönen Silber. Beide Ausführungen sehen meiner Meinung nach richtig gut aus und passen hervorragend auf den 451er.

Wenn du wissen möchtest, wie die Felgen sich auf dem 451er machen, dann schau in meinem Profil unter der Rubrik „Über mich“. 

Die Felgen gibt es auch für den 450er, daher musst du aufpassen welche du kaufst.

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag