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Hallo Smarties,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Smart, dass er komisch/schlecht schaltet.

Beim Schalten gibt es immer so ein „zwischengas“ dauert kurz und dann kommt er erst im nächsten gang rein. Wenn ich aber normal gasgebe und vom gas gehe wenn ich merke das er schalten möchte, schaltet er meistens ganz normal.

was denkt ihr, ist da die Kupplung im ar*** oder der Aktuator? Habe das Fahrzeug erst 1 Monat, Vorbesitzer meint Aktuator wurde irgendwann mal getauscht.

 

Kennt Ihr in Wien + Umgebung der mir die Kupplung machen könnte falls die hinüber ist?

 

danke 🙏 

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Um was für einen Smart geht es?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Gemäß seiner Historie müsste es ein 451er mit 71 PS sein! 😉

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vor 24 Minuten schrieb Ahnungslos:

Gemäß seiner Historie müsste es ein 451er mit 71 PS sein! 😉

Jap, 2012 Mhd mit 71Ps

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    • Servus, ich möchte euch meine Lösung vorstellen was bei unserem Smart die starken Vibrationen verursacht hat. Ich bin selber KFZ Meister und meine Frau liebt ihren 451 Cabrio CDI 45 PS. Die Theorie mit dem AGR Ventil passt nicht und verursacht auch nicht das Problem, da es nur im Teillastbereich arbeitet und nicht beim beschleunigen.  Motorlager habe überprüft und sind optisch in Ordnung. Normalerweise besitzen viele Dieselmotoren heutzutage ein sogenanntes Zweimassenschwungrad.  Der Smart besitzt sowas nicht. Sondern eine Torrosionsgedämpfte Mitnehmerscheibe. Ich Habe jetzt die Kupplung erneuert. Beim begutachten der Kupplung war eine Feder von der Druckplatte gebrochen. Es sind insgesamt 3. Bei der Mitnehmerscheibe ist eine Torrosionsfeder gebrochen. ( Wenn ihr Bilder sehen wollt, einfach melden.) Unser Smart läuft jetzt wieder ruhig.  Durch Vibrationen ist sogar eine Klimaleitung am Kompressor gebrochen. Die habe ich im gleichen Zug mit erneuert. Viele Grüße Bei Fragen dazu einfach melden.    
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