Pacha111168 Geschrieben am 5. August (bearbeitet) Hallo, ich würde mir gerne für meinen Smart for two 453 die Seitenschweller von Smart-Power-Design bestellen! Sie haben jedoch nur ein Material-Gutachten, keine ABE. Es geht mir nicht um das Design, sondern um die Abdeckung des unteren Streifens wo der lackierte Steinschlagschutz aufgetragen ist. Hier löst sich bei meinem BJ. 2019 65000 km der Klarlack teilweise ab, und bei Weiß sieht das dann sehr scheckig aus (teilweise helle Flecken). Die Schweller kann ich gleich in der passenden Farbe bestellen, so das der Aufwand gering bleibt, sie werden geklebt und vorne und hinten verschraubt! Also Montage sehr easy! Hat jemand zwecks TÜV Erfahrungen oder meint ihr das die Dinger gar nicht erst auffallen? Ich füge hier noch ein Bild mit den Schwellern hinzu! Was müsste man kalkulieren für eine Eintragung? Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit sowas? Freue mich auf eure Rückmeldungen! Lieben Gruß, Frank bearbeitet 5. August von Pacha111168 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am 6. August Nur Materialgutachten? Na, dann hoffe mal das der Laden ne Zertifizierung hat und die Schweller eine Kennzeichnung haben, die sich auf das Materialgutachten bezieht. Ansonsten wird das nichts mit Eintragung Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen