Carlos.M Geschrieben am 4. August vor 8 Stunden schrieb Funman: Kenne ich nicht. Haste mal einen Link? https://www.ebay.de/itm/224782497179?_trksid=p4375194.c101949.m162918 Zwischen 270 und 350 sind viele zu finden.... ab 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carlos.M Geschrieben am 4. August vor 8 Stunden schrieb Funman: Neu hatte ich dir oben schon verlinkt. Gebrauchte: Klick Klack Vielen dank sie gucken sich diese mal an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 4. August vor 6 Minuten schrieb Carlos.M: Zwischen 270 und 350 sind viele zu finden.... ab 2007 Die sind für den Smart 451, das Nachfolgemodell. Hintergrund ist, daß die meisten Smart 450 CDI ab Werk keinen DPF hatten. Den gab es zuerst nur zur Nachrüstung. Erst im letzten Jahr 2006 gab es ihn serienmäßig. Ein DPF im 450 war also mehr ein Exote. Dementsprechend waren und sind Angebot und Nachfrage eher begrenzt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. August (bearbeitet) Ganz wichtig ist, daß die Nummern 17043 oder 17096 im Blech des Potts eingeprägt sind, denn nur für diese gibt es Papiere, die eine Eintragung und damit die grüne Plakette im Anschluss an eine Nachrüstung ermöglichen. Spät in 2006 sind nämlich auch originale Êberspächer Auspufftöpfe mit RPF verbaut worden, die diese Einprägung nicht hatten und die aber jetzt von Verwertern aus Schlachtfahrzeugen vermarktet werden. Wenn man einen solchen kauft, dann hat man mit Zitronen gehandelt, weil damit keine Eintragung möglich ist, obwohl es sich um einen originalen Auspuff mit RPF von Eberspächer handelt! 🥺 Bei dem Originalfahrzeug war das kein Problem, weil die Schadstoffklasse bereits in der Zulassung des Gesamtfahrzeugs enthalten war. Dieser Fall ist hier im Forum einige Male beschrieben! Es ist ohne die eingeprägte Nummer nicht möglich zu verifizieren, ob wirklich in Pott mit RPF vorliegt! Elles ned so oifach, wenn mers doppelt nimmt! 😉 Das Thema RPF im 450er Smart ist komplexer und unübersichtlicher als man annimmt! bearbeitet 4. August von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Carlos.M Geschrieben am 4. August vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Ganz wichtig ist, daß die Nummern 17043 oder 17096 im Blech des Potts eingeprägt sind, denn nur für diese gibt es Das Thema RPF im 450er Smart ist komplexer und unübersichtlicher als man annimmt! Vielen Dank für die Infos... Ja, das sehe ich schon (leider), dass dieses Thema komplexer als ich dachte ist.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen