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Hi,

Ich hab mal einfrage. Hab auch schon die Suche bemüht.

Folgen würde am Auto gemacht:Ausrücklager, Motorkupplung, Kupplungssteller und Stellmotor erneuert

Kupplungssatz (Sachs Kupplungsmodul)

Drehwinkelsensor (Originalteil)

Stellmotor (gebraucht)

Kupplungsarbeiten inklusive Aktuator (Sachs), Nehmerzylinder.

Dannach lief der Auch wieder. 

Bis auf einmal er anfing auf einmal scheinbar von Geisterhand das Standlicht 2 Stunden nach Fahrt ende an ging.

Dieses konnte nur durch das belasden des Hebel in der Obersten Position wider Ausschalten.

Ist meherfach Passiert.

Weiter ging es das bei. Ausparken kein Gang meher gefunden wurde. Erst nach einem Neustart des Smart ging es wieder. Der Aktonato macht sehr lange Geräusche, beim Gang ei legen.

Diagnose der Werkstatt: Fehler S51 Stellmotor für Schaltwalze – bekannt.

Könnte er nicht Reparieren.

Lief aber weiter immer noch langen Laufzeit des Aktonator, bzw. Schalten nur bei laufenden Motor.

Nun steht er ganz mit 3 Strichen im Display 

Hat jemand ne tip was man da noch machen kann?

Würde euch danken wenn wer einen Tip hat .

 

 

 

 

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Vielleicht ist der Stellmotor auch wieder kaputt. Der war ja gebraucht erneuert. Ansonsten sollte man einmal die ordnungsgemäße Einstellung des Kupplungsaktuators überprüfen.Vielleicht stimmt das Spiel nach dem Einlaufen der neuen Kupplung nicht mehr.

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Um was für ein Auto handelt es sich? Ich vermute ein 450.

 

Schreib mal paar Daten zum Auto. Typ, Baujahr, Kraftstoff, Kilometer etc.

 

Hast du schonmal die Kabel ums Getriebe, Aktuator (Aktonato 😂), Steuergerät auf Brüche und Korrosion überprüft? 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Moin,   ich habe mir jetzt alles durchgelesen und verstehe den ganzen Bohei darum nicht, vielleicht bin ich zu pragmatisch und/oder blauäugig. Wenn die Werkstatt ihren Fehler nicht selbst beheben kann, sehe kein Problem darin mit der Werkstatt zusammen die Dienstleistungen eines "Tachojustierers" in Anspruch zu nehmen. Dieser müsste nur damit einverstanden sein, in die Werkstatt zu kommen und dort die Korrektur des Tachostandes vorzunehmen, so dass alle Parteien völlige Transparenz haben.    Wie bereits ausführlich in diesem Thread durchgekaut wäre es in diesem Fall legal den Tachostand zu korrigieren und den ursprüngliche Zustand wieder herzustellen. Anwalt und Co. würde ich erst einschalten, sofern die Werkstatt sich quer stellen würde.   Gruß Marc
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