Jump to content
EugeneW

Sollten Sie Ihren Smart Roadster mit einem stärkeren Motor ausstatten oder tunen?

Empfohlene Beiträge

Ich bin Niederländerin und spreche daher vielleicht nicht so gut Deutsch, aber das Smart-Forum existiert hier nicht mehr. Ich überlege, mir einen Smart Roadster zu kaufen, habe aber ein paar Probleme. Ich möchte ihn als kleines Rennauto nutzen (nicht für die Rennstrecke, aber für gute Beschleunigung, Driften usw.). Erstens reicht die Leistung nicht aus. Wie kann ich das am besten lösen? Kann ich einen anderen Motor einbauen? Reicht Tuning aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so einen kenn ich zufällig. War alles mit TÜV, aber musste bei 160 km/h abriegeln. Lustiges Auto  😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadster ist für sowas konzeptionell das falsche Auto. Für das Geld das da investiert werden müsste kannst Du Dir auch gleich einen richtigen Drifter kaufen. Toyota GT86, 3er BMW, alte Opel mit Heckantrieb oder ein potenter Käfer.

Den Roadster kannst Du auf ca. 120PS bekommen ohne das Dir gleich der Motor um die Ohren fliegt, als Basis dann gleich den Brabus nehmen, dann hast Du schon mal 100PS als Basis.

Es gab mal einen V6 Biturbo mit 170PS, leider ist das ein Prototyp geblieben. 
 

https://www.secret-classics.com/smart-roadster-brabus-v6-biturbo/

 

In den Niederlanden werden häufiger mal Toyota Supras zu günstigen Preisen angeboten, der wÄre vielleicht was für dich…

bearbeitet von Doppelpass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ein anderer Motor wird dann nichts bringen. Ich habe mir schon Tuning-Möglichkeiten angeschaut und bin auch auf Videos gestoßen, die einen anderen Benzindruckregler, dickere Schläuche, einen Sportfilter, eine größere Drosselklappe, einen größeren Ladeluftkühler, ein Turbo-Upgrade, einen Sportauspuff, Chiptuning, einen Ansaugkrümmer usw. zeigen.


Außerdem sollte es ein Software-Update geben, um das Schalten mit dem vorhandenen Aktuator sanfter zu machen. Ein neuer Aktuator würde auch schnelleres Schalten ermöglichen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Welche Upgrades haben den größten Einfluss auf die PS-Steigerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • @Funman Also dass die Spannung der Batterie soweit nach unten fällt während des Startvorgangs hätte ich nicht erwartet, so lernt man wieder was dazu!  Das mit dem Orgeln lassen des Anlassers kriege ich üblicherweise bei meiner Kugel nicht hin, sobald ich den Schlüssel auf die Pos. 2 drehe springt der Motor locker unter ner halben Sekunde an, da ist der Anlasser echt Sau schnell bei meiner Kugel, vielleicht ist das aber auch komplett normal, auch von der Geschw. her?  Wenn der Fehler mal wieder auftritt kann ich den Anlasser mal ne Runde orgeln lassen und schaue währenddessen auf die Werte der Spannung.    Es handelt sich um ein Benziner.    Ich werde die Tage mal die Leitungen zum Anlasser und zum Motor anschauen, „glücklicherweise“ hat mein Smart keine Klima, da hab ich soweit schon mal gelesen dass man ohne Klima viel besser an den Anlasser rankommt und den Motor nicht absenken muss. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.463
    • Beiträge insgesamt
      1.601.916
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.