Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ist der NCAP Test noch Aussagefähig?

Mein Problem geht in folgende Richtung:

Man bräuchte zwei seperate Bewertungen:

1. Crash-Vermeidung (Assistenzsysteme)

2. Crash-Sicherheit (Struktur, Airbags, Gurtstraffer)

 

In dem aktuellen NCAP werden beide Dinge vermischt. 

Das ist fatal, denn klar, ein Auto kann durch sichere Assistenzsysteme sicherer sein, aber der Fokus der Sicherheitssysteme sollte doch eher auf dem erfolgten Unfall/Crashsicherheit erfolgen.

Assistenzsysteme lassen sich auch abschalten. 

 

 

 

Nach der aktuellen NCAP Logik könnten man - zugespitzt - mit einem Pappauto aber ideal guten Systemen eine passable Bewertung erlangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte die passive Sicherheit wiegt schwerer. Und nicht alles lässt sich dauerhaft abwählen. Der Crash Assi im 453 ist Pflicht und muß vor jeder Fahrt tief im Menü deaktiviert werden wenn man den nicht will. Nach Neustart ungefragt wieder scharf. Das lässt du irgendwann sein. Andere Dinge lassen sich überhaupt nicht deaktivieren (Airbag, Gurtnerv, akustische Umfeld Belustigung), je nach Baujahr.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Warum schreibst Du es dann, wenn Du es nicht weisst? 🤔 Frei nach dem Motto: Die stramme Behauptung ersetzt den Beweis? 😉   Der Funman hat vollkommen recht, die cdi Motoren hatten von Anfang an die Abgasrückführung drin und deshalb bestanden beim cdi auch von Anfang an die Probleme mit dem Mischgehäuse und der Abgasrückführung. 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.417
    • Beiträge insgesamt
      1.601.243
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.