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TobiDo

Achsvermessung und Einstellwerte 451 Brabus

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

ich muss doch ein Thema erstellen, seit knapp zwei Wochen plagt mich mein kleiner Smarti. Seitdem lese ich hier sehr viel und im Rest vom Netz auch.

 

Zu meinem Problem,

habe letztes Jahr Februar den 451 Brabus Xclusive gekauft. Nagelneue Yokohama Sommer 16/17“ auf die Original Monoblock, natüclh zeitgleich noch ein Satz Winter zusammengestellt aus gebrauchten originalen 15“ mit 175/195 Hankook (neu). Dann festgestellt das es klappert rappelt und scheppert, nach und nach dann die

Vorderachse erneuert, Querlenker, Stabigummis, Stabistangen, Domlager, Stoßdämpfer Bilstein gekürzt B6/B8 und Eibach Federn selbstverständlich alles  beidseitig. Hinterachse entsprechend Dämpfer und Federn neu.
Achsvermessung wurde eine direkt nach Kauf gemacht, dann eine nach Teiletausch. Er fuhr sich immer noch schwammig. Nachgebessert, etwas besser aber naja. Sehr wind- und Spurrillenanfällig. Die Hankook waren von Anfang an nicht Windlicht der Knaller.Ende letzten Jahres habe ich hinten die X-Strebe rausgehabt um an Turbo und Krümmer zu kommen. Jetzt bei Wechsel von Winter auf Sommer, extra noch eine Achsvermessung machen lassen mit den Winter, da Sägezahn rundum. (Protokoll füge ich an)Siehe da laut Premio Reifendienst alles gut. Ok hingenommen.Nächsten Tag Sommer drauf, eine Woche später leichter Sägezahn. Smart in Garage geparkt, jetzt habe ich mir die beiden Querstreben für hinten neu bestellt und in diese werden dann erst noch die Powerflex gepresst, dazu gibt’s noch die „Versteifung“ vom Untern Motorlage und für vorne die beiden Stabigummis von Powerflex.

Gekauft als Unfallfrei, den ersten Sommer ging es ja auch mit den Sommerreifen, daher würde ich eine krumme Achse oder dergleichen ausschließen wollen. Optisch würde ich sagen steht von vorne betrachtet das rechte Rad auf Nachspur und das linke gerade, hinten haben beide natüclh ihren Smart typischen Sturz 

 

Wenn ich das Protokoll richtig lese, habe ich vorne links ein Problem mit dem Nachlauf, hinten rechts eins mit der Spur. Auch wundert es mich das es keine Vorpsur bei einem Heckantrieb gibt laut Protokoll. 
meine Idee für den Nachlauf vorne ist folgende, ich löse diesen Vorderachsträger,wo die Lenkung drauf geschraubt ist, etwas an und verschieben ihn links nach vorne. 
honten erhoffe ich mir Besserung mit den neuen Streben. 
 

 

kann mir da jemand irgendwie was zu sagen? Bin ich auf dem Rochtige  Weg? Hat jemand gar Erfahrungswerte mit dieser Situation? 

 

Ich danke euch schonmal und hoffe hier auf den  richtigen Weg gebracht zu werden 😎🏼

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vor 8 Minuten schrieb TobiDo:

@Funman dann mache ich den anderen leer und es geht hier los oder weiter. Das passt besser mit den Protokollen direkt oben bei

 

Das geht nicht, weil man Beiträge nur bis eine Stunde nach dem Verfassen editieren kann!!! 😉

Am besten, Du machst hier dicht und schreibst den anderen einen kurzen Text, daß dieser Beitrag obsolet ist und dann noch einen Link auf den anderen mit der Bitte, dort weiter zu schreiben.

Dieser Beitrag verschwindet dann von ganz allein im Forumsnirvana, wenn keiner mehr was rein schreibt

Das wäre die richtige Vorgehensweise!

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Das geht nur innerhalb 1 Stunde. Hat sich also erledigt. 

 

Sägezahn bedeutet kräftig verstellte Spur. Schreib doch mal nur die Spurwerte hier rein. Soll und ist. Ich würde der Werkstatt nix glauben und selber nachmessen. Viele Werkstätten stellen offenbar falsch ein. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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@all 

Beitrag wurde versehentlich doppelt eröffnet!

Bitte dort weiter schreiben:  Klick mich!

bearbeitet von Ahnungslos

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