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0815Rose

Kupplung neu, Smart fährt nicht los.

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb 0815Rose:

Es war das Getriebe

Und weiß man auch was am Getriebe fehlerhaft war?

Wurde das Getriebe ausgetauscht?

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 3 Stunden schrieb Funman:

Warum funktioniert ein Getriebe vor dem Kupplungstausch und danach nicht mehr? 

ch kann es dir nicht sagen, wir hatten alles getestet: neuen Aktuator, alles durchgemessen, 2. Kupplung, aber wollte nicht fahren und die Gänge sind immer rausgesprungen. Gebrauchtes Getriebe gekauft von einem 2012er Baujahr, gestern eingebaut und zack, er fuhr sofort los.

Der Rückwärtsgang ließ sich vorher nur mit einem Trick einlegen: Erst musste man im ersten Gang schalten und danach ganz schnell im Rückwärtsgang

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vor 1 Stunde schrieb nixcom:

Und weiß man auch was am Getriebe fehlerhaft war?

Wurde das Getriebe ausgetauscht?

 

Wir machen es die Tage mal auf und gucken nach.

 

Meld mich nochmal wenn wir es wissen.

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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