Bingmaschine Geschrieben am 18. April Schon mal versucht das Poti zu reinigen mit contact 60 oder tuner 600 von contactchemie.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am Mittwoch um 08:50 So mal ne kleine Rückmeldung. Ich habe den Stelmotor und das Poti ( Drehwinkelsensor) vor einigen Wochen gegen was gebrauchtes getauscht und bisher noch keine Fehermendung erhalten. Auto läuft also jetzt ohne Probleme. Auch ohne Anlernen hat alles nach dem Tausch funktioniert, habe aber dann zur Sicherheit das Getriebe doch neu anlernen lassen. Gruß Jörg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erdschluss Geschrieben am Mittwoch um 08:56 Ich hatte noch keinen Nerv, den Sensor von Aliexpress auszuprobieren, aber ich habe ihn mal geöffnet. Für mich sieht es so aus, als wäre da ein Magnetencoder drin, das würde die "unplausiblen" Widerstandswerte erklären. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Mittwoch um 13:04 vor 4 Stunden schrieb Erdschluss: ich habe ihn mal geöffnet. Für mich sieht es so aus, als wäre da ein Magnetencoder drin, das würde die "unplausiblen" Widerstandswerte erklären. Könntest Du davon mal ein Bild einstellen! Danke! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen