Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,


bei meinem Smart 451 BJ 2011 71ps leuchtet seit geraumer Zeit die ESP leuchte durchgehend auch sofort nach Start.
Ich hatte den Fehler schon einmal jedoch ist dieser wieder verschwunden.

Mir ist aufgefallen das der Berganfahrassistent seitdem auch nicht mehr funktioniert was beim ersten mal als der Fehler auftrat auch vor kam.

Den Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen jedoch wird nichts angezeigt.
Habe mich versucht etwas schlau zu machen und gesehen das der Bremslichtschalter eine Ursache sein könnte laut YouTube.
Den habe ich erneut leider ohne Erfolg.
Vielleicht weis ja hier jemand mehr als ich und kann mir ein Tipp geben.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Hans51:

Den Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen jedoch wird nichts angezeigt.

 

Hallole und Willkommen im Forum! 🙂

Womit wurde denn ausgelesen?

Es kann eigentlich nicht sein, daß trotz statisch leuchtender ESP Warnleuchte kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Hans51:

Mir ist aufgefallen das der Berganfahrassistent seitdem auch nicht mehr funktioniert was beim ersten mal als der Fehler auftrat auch vor kam.

 

Das ist normal, daß bei solchen Fehlern der Berganfahrassistent ausgeschaltet ist.

Die Steuerung ist in der Lage, diesen zu deaktivieren, es reicht dazu auch schon, bei funktionierendem ESP die Handbremse in den ersten Zahn zu ziehen, auch ohne daß dort bereits eine signifikante Bremswirkung auftritt. Dann ist dieser Assistent ebenfalls deaktiviert. Und bei ESP Fehlern genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Fehlerspeicher, explizit den ESP Bereich, mal mit einer StarDiagnose von MB auslesen, da steht bestimmt etwas dazu drin.

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn, um Dir Alternativen zu den Gangstern von MB empfehlen zu können?

In diesem Beitrag stellen überdies hilfreiche Engel ihre Diagnosesysteme zur Verfügung. Die Liste ist nach PLZ aufsteigend sortiert.

Du kannst ja mal schauen, ob da jemand aus Deiner Gegend wäre, dann auf den Nick desjenigen links in der Tabelle klicken, dann bist Du in seinem Profil und kannst ihm eine persönliche Nachricht schreiben. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.154
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.