Jump to content
Hans51

ESP leuchtet durchgehend

Empfohlene Beiträge

Guten Abend in die Runde,


bei meinem Smart 451 BJ 2011 71ps leuchtet seit geraumer Zeit die ESP leuchte durchgehend auch sofort nach Start.
Ich hatte den Fehler schon einmal jedoch ist dieser wieder verschwunden.

Mir ist aufgefallen das der Berganfahrassistent seitdem auch nicht mehr funktioniert was beim ersten mal als der Fehler auftrat auch vor kam.

Den Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen jedoch wird nichts angezeigt.
Habe mich versucht etwas schlau zu machen und gesehen das der Bremslichtschalter eine Ursache sein könnte laut YouTube.
Den habe ich erneut leider ohne Erfolg.
Vielleicht weis ja hier jemand mehr als ich und kann mir ein Tipp geben.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Hans51:

Den Fehlerspeicher habe ich versucht auszulesen jedoch wird nichts angezeigt.

 

Hallole und Willkommen im Forum! 🙂

Womit wurde denn ausgelesen?

Es kann eigentlich nicht sein, daß trotz statisch leuchtender ESP Warnleuchte kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Hans51:

Mir ist aufgefallen das der Berganfahrassistent seitdem auch nicht mehr funktioniert was beim ersten mal als der Fehler auftrat auch vor kam.

 

Das ist normal, daß bei solchen Fehlern der Berganfahrassistent ausgeschaltet ist.

Die Steuerung ist in der Lage, diesen zu deaktivieren, es reicht dazu auch schon, bei funktionierendem ESP die Handbremse in den ersten Zahn zu ziehen, auch ohne daß dort bereits eine signifikante Bremswirkung auftritt. Dann ist dieser Assistent ebenfalls deaktiviert. Und bei ESP Fehlern genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Fehlerspeicher, explizit den ESP Bereich, mal mit einer StarDiagnose von MB auslesen, da steht bestimmt etwas dazu drin.

Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn, um Dir Alternativen zu den Gangstern von MB empfehlen zu können?

In diesem Beitrag stellen überdies hilfreiche Engel ihre Diagnosesysteme zur Verfügung. Die Liste ist nach PLZ aufsteigend sortiert.

Du kannst ja mal schauen, ob da jemand aus Deiner Gegend wäre, dann auf den Nick desjenigen links in der Tabelle klicken, dann bist Du in seinem Profil und kannst ihm eine persönliche Nachricht schreiben. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Marcus-450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auch von mir ein herzliches Willkomenn im Forum !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Bei dem hier in Rede stehenden Smart 450 handelt es sich doch wohl um den "roten", der zumindest "der Optik nach" (blaue Rund-um-Leuchte) zu Sonderrechtsfahrten berechtigt zu sein scheint...oder irre ich mich da ?   Der sollte doch (so weit mir bekannt) im öffentlichen Straßenverkehr so (mit der blauen "Festbeleuchtung") doch ausschließlich von Personen geführt werden dürfen, die zum Führen von Sonderrechts-Signalen ausgebildet, geprüft und rechtlich zugelassen sind.....DAS darf doch wohl der normale Fahrerlaubnis-Inhaber deutlich NICHT....."einfach so"...   Und gehört VOR FAHRTANTRITT dann nicht auch dazu, daß sich der Fahrer (berechtigt zum Führen von Sonderrechtssignalen) zumindest von den essentiellen Grundfunktionen des Fahrzeuges sicher vertraut machen sollte (zu denen m.M.n. auch das "Starten des Motors" gehört) ??? (War zumindest "früher" mal so. Mir wird "Angst und Bange", was heute anscheinend so mit Sonderechtssignalen ausgestatteten Fahrzeugen auf den öffentlichen Straßenverkehr losgelassen zu werden scheint....).   Oder wird das blaue Rund-um-Licht gar nicht im öffentlichen Verkehr geführt ? (Fahrzeug ist dann ja nur normal verkehrsteilnehmend.....aber auch dann sollte man doch Bescheid wissen, VOR Fahrtantritt).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.291
    • Beiträge insgesamt
      1.617.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.