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Ralf_47

450 Dichtung für Wasserpumpe Aggregateträger Flansch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

um die Wasserpumpe herum gibt es 3 Dichtungen, die auch mal undicht werden können. Die gibt es noch aktuell bei Mercedes oder Smart für realtiv günstiges Geld zu kaufen.

 

1. Dichtung Wasserpumpe A1602010480 6,11€

2. Dichtung Aggregateträger A1601540080 6,12€

3. Dichtung Kühlwasserflansch A0129976545 64 2,48€ (oder O-Ring mit 3mm Schnurstärke und einem Außendurchmesser von 34mm)

 

Die Preise sind mit MwSt. ohne Versand.

 

 

 

 

Dichtung Wasserpumpe.jpg

Dichtung Aggregateträger.jpg

Dichtung Flansch 1.jpg

Dichtung Flansch 2.jpg

bearbeitet von Ralf_47

Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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@Ralf_47

Vielen Dank für diesen detaillierten und gut strukturierten Beitrag. 👍

Der hat mir heute schon gut weiter geholfen, die aktuelle Nummer der Dichtung zum Aggregateträger zu finden! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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