Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich wüsste gern, warum bei den 451ern Bj. 2009 beim Abblendlicht vor den Leuchtmitteln runde Blenden sind, aber beim Fernlicht nicht?

Sind ja gleiche H7 verbaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat es damit zu tun, daß im Abblendlicht Projektionsscheinwerfer und im Fernlicht Reflektionsscheinwerfer verbaut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens wie @Ahnungslos bereits erwähnt, zweitens aufgrund Streulicht.

Das Fernlicht darf mehr oder weniger hin leuchten wo es will. Das Abblendlicht hat auf der Fahrbahn zu bleiben.

Nicht umsonst haben die H7 (ich glaube auch H4) am Ende einen abgedunkelten Bereich. 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio  MOPF  12/2020  volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb 380Volt:

Erstens wie @Ahnungslos bereits erwähnt, zweitens aufgrund Streulicht.

Das Fernlicht darf mehr oder weniger hin leuchten wo es will. Das Abblendlicht hat auf der Fahrbahn zu bleiben.

Nicht umsonst haben die H7 (ich glaube auch H4) am Ende einen abgedunkelten Bereich. 

 

Richtig, irgendwo muss ja das asymmetrische Lichtbild herkommen. __/ __/ 

Das Fernlicht leuchtet alles an, blendet aber den Gegenverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Okidoki, vielen Dank an euch alle... dann lass ich die halt doch wechseln. Was mich persönlich so ärgert, ich traue mich an keine Reparatur beim Smarty ran. Außer Batterie gewechselt, und so Mini Kleinigkeiten.  Der Grund ist, das ist derart alles verbaut und unzugänglich..da bekomme ich schon vom hinschauen Angst. Ich habe früher eigentlich immer alles, oder das meiste, selber gemacht. Aber an PKW's ist heutzutage ja alles mit Elektronik verknüpft... da fehlen mir ad1 die Kenntnisse und ad2 die nötigen Meßmittel und Spezial Wkz.'e. An meinen Motorrrädern war das alles kein Problem. Aber das Hobby ist ja passé bei mir. Wo ich im Moment noch am suchen bin, ist die vordere Unterbodenverkleidung, aber da geht's auch schon wieder los... keine Hebebühne, zig unterschiedliche Bauartbedingte Angebote z.B. in der "Bucht" ...das verunsichert schon wieder total...Aber das war ja hier nicht die Frage...alles gut... was mich noch verunsichert, lohnt sich der ganze finanzielle Aufwand überhaupt noch für ein knapp 23 Jahre altes Auto (!), auch wenn es noch so gut läuft ? lG Egi
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.705
    • Beiträge insgesamt
      1.623.087
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.