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huthman

Smart 450 Gen 2 springt nicht an und zeigt seltsames Licht- und Blinkerverhalten

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vor 14 Stunden schrieb Funman:

Das haben schon sehr viele hier im Forum erfolgreich nachgemacht. Allerdings meist ohne WD40 und vor allem ohne Hammer. 

Der Hammer war auch nur sehr leicht um einen Impuls zu erzeugen, damit der Rost bröckelt. Hatte es erst ohne Versucht, da hat sich nur leider gar nichts bewegt. LiMa macht aber noch immer ihren job - bei laufendem Motor liegt ne vernünftige Ladespannung an.

 

Sollte das nochmal passieren, werde ich das denke ich früher feststellen und dann wird das händisch freidrehbar sein.

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vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos:

Irgendeine Funktion dürfte an Deinem Smart aktuell nicht funktionieren, so lange dieser Stecker mit der Sicherung nicht eingesteckt ist.

Ich würde mal auf die Sitzheizung tippen, siehe diese Seite!

Richtig getippt. Die hatte ich bei dem Wetter nicht getestet. Funktioniert jetzt wieder, danke!

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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