Jump to content
MiPa

SUCHE ein Mittelteil der Heckstoßstange eines Fortwo 451er in ECC "Exciting Blue-Metallic"

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute 

Ich suche für unseren Neu erworbenen 2008er ( 451 ) Fortwo ein sehr gut erhaltenes Mittelteil der Heckstoßstange in "Exciting Blue-Metallic" , Smart-Farbcode lautet : ECC

Im unteren Bereich ( mittig ) sieht man auf dem Bild die Schramme😢

V.G. aus Duisburg 

Smart 7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

Dort verkauft einer ein komplettes Heck in diesem Blau.

Allerdings nur gegen Abholung. 🙁

Danke für deinen Tipp , und ja Abholung sind schon einige Km von mir , einfache Strecke 300 Km , also 600 hin + zurück  😯

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich erstmal tupfen und Kleinanzeigen im Auge behalten... Sowas taucht ja grundsätzlich nie in der Nähe auf wenn man es gerade braucht.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.11.2024 um 07:09 schrieb MBNalbach:

Würde ich erstmal tupfen und Kleinanzeigen im Auge behalten... Sowas taucht ja grundsätzlich nie in der Nähe auf wenn man es gerade braucht.

Moin und danke für deine Einschätzung . Ich habe ein kompl. Heckteil entdeckt , also Mittelteil und die beiden Kotflügel , ich habe den Verkäufer den Farbcode mitgeteilt und 2 Bilder unseres Smart , er schrieb zurück das wohl der Farbton unseres Smart heller wäre als die angebotenen Teile . Ich kann mir das kaum vorstellen das es ein noch dunkleres Blaumet. ECC beim 451er gibt als dieses . Und wie du bemerkt hast wäre das Teil in Groß Gerau abzuholen , also rund 280 KM einfache Strecke von mir aus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal ne Smart repair Bude anfragen und fixen lassen statt zu tauschen 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ohne Gewähr kann ich folgendes offerieren:   Bei der Bezeichnung Endhülse Z7/4 handelt es sich um einen spezifischen Leitungsknotenpunkt (Crimpverbinder) im elektrischen Kabelbaum von Fahrzeugen der Daimler AG (Mercedes-Benz & Smart).   Funktion und Bedeutung In Mercedes-Benz- und Smart-Schaltplänen werden dauerhafte Leitungsverbindungen innerhalb des Kabelbaums als „Z-Endhülsen“ bezeichnet.   Z7/ steht für eine Gruppe von Endhülsen, die typischerweise im Motorraum oder im Bereich der Motorsteuerung (z. B. für die Klemme 87 / geschaltetes Plus über ein Relais) zuständig sind. Die 4 ist die fortlaufende Nummer dieses spezifischen Knotens im Schaltplan. Hier laufen mehrere Kabel zusammen, um Sensorik oder Aktoren mit derselben Versorgungsspannung oder Masse zu bedienen (z. B. oft genutzt für Lambdasonden oder Motorsteuerungskomponenten).   Typische Probleme Da diese Hülsen tief im Kabelbaum eingewickelt sind, neigen sie bei Feuchtigkeitseintritt zu unbemerktem Grünspan und Oxidation. Dies führt zu: Sporadischen Fehlereinträgen im Motorsteuergerät (z.B. Lambdasonden-Heizungsfehler, Sensor-Referenzspannung fehlerhaft). Erhöhten Übergangswiderständen auf den betroffenen Leitungen.   Lokalisierung Da die genaue Position je nach Fahrzeugmodell (z. B. Smart Fortwo 451, Mercedes A-Klasse W169, C-Klasse etc.) stark variiert, ist die Hülse physisch oft schwer zu finden. Sie liegt meist fest im Hauptkabelstrang des Motors eingewickelt (oft in der Nähe des Steuergeräts oder des Sicherungskastens im Motorraum)     Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.471
    • Beiträge insgesamt
      1.619.949
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.