Jump to content
Ferdi314

451 - Lenkradstellung nach Achsvermessung

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb MBNalbach:

Aber deine Werkstatt ist schon witzig, Einstellung vornehmen und selbst nicht daran interessiert sein das es am Ende richtig passt. 

Statt nach dem genauen Grund für die Reklamation der ersten Einstellung zu fragen und so einmal Richtung einer Ursache zu arbeiten  wurde stupide der Vermessungsvorgang wiederholt. Die ausführenden Mechaniker werden also nicht mal gewusst haben, was mein Problem mit der Einstellung war. Kette eben.🙄

 

vor 19 Stunden schrieb yueci:

 

Trotz Wasserwaage am Lenkrad wurde ich bei den letzten Malen gebeten zu prüfen ob das Lenkrad für mich gerade steht - sozusagen die fixierte Stellung abzunehmen.

 

Gruß

Marc

Gute Sache. Wobei ich doch denke, dass es schon und nur eine 100% Stellung gibt (oberster Punkt des LRs auf 12h). Ich hatte aber auch vor Jahren einmal ein Motorrad, bei dem die Cockpitverkleidung praktisch nicht symmetrisch war und es deshalb so vorkam, als ob der Lenker schief wäre.    

 

vor 15 Stunden schrieb 380Volt:

 

Im SC Lübeck wurde nach dem Wechsel der Servo an meinem ED sehr wahrscheinlich Probe gefahren. 

"Mit schiefem Lenkrad geben wir nichts raus" - O-Ton vom  Meister.  👍

Lenkrad 101% wie ab Werk. 

Meine Erwartung 👍🏼. Notfalls habe ich auch noch ein für mich erreichbares  SC. Aber ich bin nicht der Typ "dreifach-zahlen" -wobei wohl nur das bei gewissen Arbeiten zu einem 100%igen Ergebnis führen wird. 

 

vor 19 Stunden schrieb trier:

So wie es jetzt ist aufspannen am Prüfstand und nur nach links drehen.  Ist es 1 mm oder 2 wirst du nach der Probefahrt sehen 

Danke. 


Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für Euer Feedback! Ich habe das Auto als Geschenk zu Weihnachten bekommen. Es war wohl ein gutes Angebot, aber es war eine Überraschung und ich war am Auswahlprozess nicht beteiligt. Eine Anleitung war nicht dabei. Ich habe eben online gesucht, konnte bislang aber keine finden für dieses Verdeck, immer nur Glasdach.   Ich hatte bislang nicht die Gelegenheit, das Verdeck zu öffnen, weil mir dringend davon abgeraten wurde bei den niedrigen Temperaturen. Vor kurzem hatten wir ja noch richtig Schnee und Eis. Am Wochenende war es aber ziemlich warm und ich war auch zum ersten Mal damit richtig auf der Autobahn. Dabei fiel mir auf, dass der Windzug reinkam. Bislang ist kein Regen durchgedrungen. Ich bin heute - nach meinem Eintrag aber vor Euren Antworten - einmal los, das Auto zum ersten Mal zu waschen. Dabei ist dann tatsächlich eine Menge Wasser durch den den Verdeckschlitz an der Windschutzscheibe eingedrungen. Dumm von mir, aber jetzt ist klar, dass da etwas nicht stimmt.    Aber dann habe ich jetzt dank Euch erfahren, dass das nicht normal ist und dass das Verdeck auch ganz öffnen kann. Dann suche ich wohl mal eine Werkstatt. Danke
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.088
    • Beiträge insgesamt
      1.614.042
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.