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Rollerfahrer

Axialgelenk wechseln

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Hallo, hat jemand von Euch ein paar Tips , wie man am besten diese Lenkstange auf der linken Seite

beim 450  wechselt?

Eigentlich müßte es von der Radhausseite gehen, aber ich komme nicht an die Schelle vom Faltenbalg.

Oder ist es einfacher, das gesamte Lenkgetriebe auszubauen?

20240819_170533.jpg

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Bei der Kugel Lenkgetriebe raus, sonst ist es elendiges Gefummel. Beim Roadster kommt man von oben dran, habe ich kürzlich gemacht.

Schraubensicherung nicht vergessen...

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Ich habe gestern bei schönem Wetter das  sog. Axialgelenk gewechselt. Leider habe ich kaum Phots gemacht.

War viel Arbeit für mich , habe da ungefähr 7-8 Stunden für gebraucht.

Eingebaut ist da m.E. nicht zu schaffen , da der Hersteller die Lenkstange sehr fest ins Lenkgetriebe eingeklebt hat. 

20240907_140447.jpg

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    • Das hätte ich gern mal erklärt bekommen... weil ist Kappes. Das ABS schiebt überflüssigen Druck, sprich Flüssigkeit aus der Radbremse zurück in den HZ, damit das blockierende Rad wieder drehen kann - wie soll der HZ-Kolben da weiter reinfallen als sonst? Dieser rein subjektiv so empfundene, objektiv aber falsche Eindruck entsteht nur, weil kurz vor Stillstand das ABS aufhört zu regeln, und insb bei low mü, wo nur ganz niedrige Drücke im Rad gehalten werden, fällt man dann mit dem Pedal weiter rein, weil im Stillstand hohe Drücke plötzlich erlaubt sind. Aber man kommt nie in Bereiche, wo man sonst nicht auch hinkäme. Die Weg-Druck-Kennlinie beim ABS-Regeln wird nur kürzer, niemals länger.
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