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Abdisx

Smart 451 Klima kühlt nur Beifahrerseite

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Abdisx:

Wie genau überprüfe ich das?

 

Mit 134a und auf dichtigkeit geprüft.

Also normaler Klimaservice

Beim überprüfen vorsichtig sein und Handschuhe anziehen.

Mit nem kleinen Schraubenzieher jeweils etwas Kühlmittel von der Hoch und Niederdruckseite auf ein Blatt Papier oder Zewa ablassen. Dann siehst du ja ob Schmutz oder Späne drin sind.

 

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS,

450er Cabrio Bj.06 / 61PS,

Seat Alhambra FR line Bj. 18 

SD/ DDT4ALL/ VCDS vorhanden

 

 

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Nenene, er sollte sich erst mal an die Klappen machen - wo stehen die, ggf. manuell umlegen.

Ich leg meine Hand dafür ins Wasser, er hat ein Problem mit dem Klima-BEDIENTEIL. Bzw. dieses hat ein Problem... 

Es ist nicht das Erste was abgekackt wäre. 

 

 

Es gibt DIVERSE Threads zum Thema Klima Bedienteil !

Hier nur einer - die Suche hilft weiter...

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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