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Hallo 

i weis ist viel geschrieben und viel geredet , aber ich komme nicht weiter und so viele Info bekomme ich nicht raus .

Auto komplett auseinander genommen und alles kontrolliert neu Aktuator , Kabel ok Sicherung ok , unter der Sitz ok 

Also Problem ist der Aktuator bekomm kein Signal 3 Balken sofort in Display Auto get aber an . 
kurzschluss auf plus was auch immer sein soll Schalthebel . also P1918

habe mit Bosch Diagnose alles getestet oder Aktuator einstellen einfach nix 

( drewinkwlsensor ? )

well das Auto nicht wegwerfen 


bitte un Hilfe komme auch 32584 . 
bitte un Hilfe 

danke 

 

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Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt.

Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen.

Wackelprüfung machen usw. 
 

Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….

 

Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 7 Stunden schrieb Lordmix:

neu Aktuator

 

Überprüfe mal die Kabel rund um den Aktuator auf Wackelkontakt, Kabelbruch, Oxidation ect.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 9 Stunden schrieb Ralf_47:

 

Überprüfe mal die Kabel rund um den Aktuator auf Wackelkontakt, Kabelbruch, Oxidation ect.

Hallo Ralf_47, wie Du oben in seinem zweiten Absatz lesen kannst hat er das schon gemacht:

vor 16 Stunden schrieb Lordmix:

und alles kontrolliert neu Aktuator , Kabel ok Sicherung ok , unter der Sitz ok 

Ohne SD kommt er und sind auch viele andere vor ihm nicht weiter gekommen. Du liest doch auch regelmäßig hier mit. Deshalb kann ich Deinen Beitrag grad mal gar nicht verstehen🤷🏻‍♂️
 

Du kannst den Lesern und mir aber gerne mal erklären wie ich ne Wackelprüfung / nen Kabelbruch erkenne ohne angeschlossene Stardiagnose mit Anzeige der aktuellen Werte ohne den Stecker ( z.B. vom DWS) abzunehmen der im aufgesteckten Zustand den Fehler haben könnte.

bearbeitet von Smartdoktor450

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Buon giorno danke 

ich mache mir auf die Suche von ein SD Diagnose . Der Spinner das mir geholfen hat war mit ein Profi gerät von Bosch da ! Und hat gesagt das get 😅 also nein ! Habe das ganze Auto auseinander geschraubt 🤣 na ja weiter 

danke 

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vor 8 Minuten schrieb Lordmix:

Buon giorno danke 

ich mache mir auf die Suche von ein SD Diagnose . Der Spinner das mir geholfen hat war mit ein Profi gerät von Bosch da ! Und hat gesagt das get 😅 also nein ! Habe das ganze Auto auseinander geschraubt 🤣 na ja weiter 

danke 

Guten Morgen, es gibt einen Beitrag hier  (Hau drauf ) der eine Liste nach PLZ beinhaltet mit Privatleuten die eine Stardiagnose haben.

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 17 Stunden schrieb Lordmix:

Also Problem ist der Aktuator bekomm kein Signal 3 Balken sofort in Display Auto get aber an . 

Das kann sein, wenn ein Fehler in der Getriebesteuerung vorliegt. Das MEG  (Motor/Getriebesteuergerät) kuppelt dann dauerhaft aus, damit das Fahrzeug rollbar ( z.B. um es abzuschleppen) bleibt. Dann kommt auch kein Signal mehr an den Kupplungsaktuator, bis der Fehler beseitigt, die Parameter neu angelernt und der Fehler dann gelöscht ist.

Also mal den „alten“ Aktuator aufheben kann sein das der nie kaputt war.

Dieses Fehlerbild wird von vielen mit Universalauslesegeräten immer wieder falsch interpretiert.

bearbeitet von Smartdoktor450

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Buon sera 

danke jetzt bau alles wieder zusammen , nit so ganz einfach jemand finden mit SD , na dan mache 1 mal auf itacas rufe ADAC Auto get nicht 🤪 und dan sehen wir weiter wo geschleppt werden kann . 
lalala. 

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vor einer Stunde schrieb Lordmix:

Buon sera 

danke jetzt bau alles wieder zusammen , nit so ganz einfach jemand finden mit SD , na dan mache 1 mal auf itacas rufe ADAC Auto get nicht 🤪 und dan sehen wir weiter wo geschleppt werden kann . 
lalala. 

Und was soll das bringen?

Der ADAC hat auch keine Stardiagnose 

Und auf Kosten aller ADAC Mitglieder den Abschleppdienst rufen obwohl keine Panne vorliegt geht gar nicht.

 

Gesellschaftssmarotzer unterstütze ich nicht, ich bin hiermit raus👎

bearbeitet von Smartdoktor450

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Hallo Warum so entfinflich ich mach nur Spaß 🤩 seit 25 Jahre ADAC nie was gemacht ! Also bitte !  

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Hallo buon Giorno 

ganicht so einfach bei mir eine Smart / Mercedes Werkstatt zu finden , werde mal anrufen in Lübbecke und mal sehen was die sagen 

Mit freundlichen Grüßen 

marco 

 

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Hallo 

es war jemand da von Forum mit Star Diagnose und Fehler ist leider permanent und auch nicht löchen Fehler auf plus 

Wahlhebl ! Und aktuator keine Signal ! 
also muss bestimmt alles messen ? 
also Wahlhebel demontieren und messen ! 
😅jemand eine Idee 

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Hallo

jemand in Raum löhne Westfalen das mich helfen kann 

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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