Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo 

i weis ist viel geschrieben und viel geredet , aber ich komme nicht weiter und so viele Info bekomme ich nicht raus .

Auto komplett auseinander genommen und alles kontrolliert neu Aktuator , Kabel ok Sicherung ok , unter der Sitz ok 

Also Problem ist der Aktuator bekomm kein Signal 3 Balken sofort in Display Auto get aber an . 
kurzschluss auf plus was auch immer sein soll Schalthebel . also P1918

habe mit Bosch Diagnose alles getestet oder Aktuator einstellen einfach nix 

( drewinkwlsensor ? )

well das Auto nicht wegwerfen 


bitte un Hilfe komme auch 32584 . 
bitte un Hilfe 

danke 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich viel hier darüber gelesen hättest dann wüsstest Du das Dein Schätzeisen von Bosch hier nix bringt.

Stardiagnose ran, Fehler auslesen und nach Vorgabe abarbeiten, also  Werte auslesen, Gang 3/6/R anfahren u d die Adaptionswerte vergleichen.

Wackelprüfung machen usw. 
 

Wenn Du jetzt antwortest das Du keine SD hast oder nicht zu einem mit einer gehen möchtest bin ich raus, das nur vorsichtshalber, weil der Fred wird dann wieder so lang und wird auch nur quergelesen vom nächsten….

 

Ich hab übrigens Samstag einen “gerettet” mit drei Balken und einen gestern. Dauert je nach Schadensbild so ne gute Stunde und alles ist fein.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Lordmix:

neu Aktuator

 

Überprüfe mal die Kabel rund um den Aktuator auf Wackelkontakt, Kabelbruch, Oxidation ect.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Ralf_47:

 

Überprüfe mal die Kabel rund um den Aktuator auf Wackelkontakt, Kabelbruch, Oxidation ect.

Hallo Ralf_47, wie Du oben in seinem zweiten Absatz lesen kannst hat er das schon gemacht:

vor 16 Stunden schrieb Lordmix:

und alles kontrolliert neu Aktuator , Kabel ok Sicherung ok , unter der Sitz ok 

Ohne SD kommt er und sind auch viele andere vor ihm nicht weiter gekommen. Du liest doch auch regelmäßig hier mit. Deshalb kann ich Deinen Beitrag grad mal gar nicht verstehen🤷🏻‍♂️
 

Du kannst den Lesern und mir aber gerne mal erklären wie ich ne Wackelprüfung / nen Kabelbruch erkenne ohne angeschlossene Stardiagnose mit Anzeige der aktuellen Werte ohne den Stecker ( z.B. vom DWS) abzunehmen der im aufgesteckten Zustand den Fehler haben könnte.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buon giorno danke 

ich mache mir auf die Suche von ein SD Diagnose . Der Spinner das mir geholfen hat war mit ein Profi gerät von Bosch da ! Und hat gesagt das get 😅 also nein ! Habe das ganze Auto auseinander geschraubt 🤣 na ja weiter 

danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Lordmix:

Buon giorno danke 

ich mache mir auf die Suche von ein SD Diagnose . Der Spinner das mir geholfen hat war mit ein Profi gerät von Bosch da ! Und hat gesagt das get 😅 also nein ! Habe das ganze Auto auseinander geschraubt 🤣 na ja weiter 

danke 

Guten Morgen, es gibt einen Beitrag hier  (Hau drauf ) der eine Liste nach PLZ beinhaltet mit Privatleuten die eine Stardiagnose haben.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Lordmix:

Also Problem ist der Aktuator bekomm kein Signal 3 Balken sofort in Display Auto get aber an . 

Das kann sein, wenn ein Fehler in der Getriebesteuerung vorliegt. Das MEG  (Motor/Getriebesteuergerät) kuppelt dann dauerhaft aus, damit das Fahrzeug rollbar ( z.B. um es abzuschleppen) bleibt. Dann kommt auch kein Signal mehr an den Kupplungsaktuator, bis der Fehler beseitigt, die Parameter neu angelernt und der Fehler dann gelöscht ist.

Also mal den „alten“ Aktuator aufheben kann sein das der nie kaputt war.

Dieses Fehlerbild wird von vielen mit Universalauslesegeräten immer wieder falsch interpretiert.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buon sera 

danke jetzt bau alles wieder zusammen , nit so ganz einfach jemand finden mit SD , na dan mache 1 mal auf itacas rufe ADAC Auto get nicht 🤪 und dan sehen wir weiter wo geschleppt werden kann . 
lalala. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Lordmix:

Buon sera 

danke jetzt bau alles wieder zusammen , nit so ganz einfach jemand finden mit SD , na dan mache 1 mal auf itacas rufe ADAC Auto get nicht 🤪 und dan sehen wir weiter wo geschleppt werden kann . 
lalala. 

Und was soll das bringen?

Der ADAC hat auch keine Stardiagnose 

Und auf Kosten aller ADAC Mitglieder den Abschleppdienst rufen obwohl keine Panne vorliegt geht gar nicht.

 

Gesellschaftssmarotzer unterstütze ich nicht, ich bin hiermit raus👎

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Warum so entfinflich ich mach nur Spaß 🤩 seit 25 Jahre ADAC nie was gemacht ! Also bitte !  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo buon Giorno 

ganicht so einfach bei mir eine Smart / Mercedes Werkstatt zu finden , werde mal anrufen in Lübbecke und mal sehen was die sagen 

Mit freundlichen Grüßen 

marco 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

es war jemand da von Forum mit Star Diagnose und Fehler ist leider permanent und auch nicht löchen Fehler auf plus 

Wahlhebl ! Und aktuator keine Signal ! 
also muss bestimmt alles messen ? 
also Wahlhebel demontieren und messen ! 
😅jemand eine Idee 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

jemand in Raum löhne Westfalen das mich helfen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.