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Netdancer

Batteriespannung

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kaum ist man mal 'ne Woche in Urlaub, schon springt meine Kugel nicht mehr an... :cry:

Ist doch nicht normal, oder? Die Bakterie hatte gerade noch 1,56 Volt zu bieten.

Habe außer etwas "Musik" nichts weiter zusätzlich an die Bakterie angeschlossen. Allerdings nicht erst 'seit gestern', sondern schon mehrere Monate - ohne Probleme.

Wie kann ich nun unkompliziert feststellen, woran das liegt? :-?


Vielen Dank vorab für Eure Mühe,

mfG Netdancer

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Der totale Stillstand ist nur erreichbar, indem man sich entgegen der Erdrotation bewegt.


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Hi Netdancer,
hierzu gab es vor ca. einem Jahr mal einen ziemlich langen Thread, such doch einfach mal mit den entsprechenden Stichworten.

Hans alias FK der gerade zu faul zum suchen ist.


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

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Mal über Nacht laden und dann schaun ob sie noch ganz voll wird. (In jeder Werkstatt).

Wenn Sie soweit in Ordung ist mal den Ruhestrom messen(Batterie abklemmen, am einfachsten -Pol, und Amperemeter dazwischen)

Wieviel dürfen da laufen, weiß auch nicht.

Bei einer Woche(168 Std) und ner 36Ah-Batterie sinds dann 214mA. Soll heißen damit läuft die Batterie in einer Woche leer.

Bei über 100mA würd ich mir Sorgen machen.

Dann halt mal auf die Suche gehen wo der Verlust entstehen könnte.


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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@Froschkoenig alias Hans
@Mola
Danke für Eure Beiträge!

Habe die Bakterie gestern abend noch geladen; siehe da - heute morgen war wieder / noch alles in Ordnung. *kopfschuettelnixverstehabertrotzdemfreu*

Messe trotzdem noch den Ruhestrom - kann ja nur nützen...

Gruß Netdancer

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Hi!

Der Ruhestrom beim smart darf 30mA, also 0,03A betragen...

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Wer Tippfehler findet soll sie behalten!

Gruss aus Aachen
smart-forum.jpg
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ICQ: 15007508

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

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Sind bei den 30mA auch die Uhr, Ruhestrom Radio (je nach Modell) und die Blinke-LED auf der Insel mit eingerechnet?


Dirk Spatz

BN-HW 269

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Sind bei den 30mA auch die Uhr, Ruhestrom Radio (je nach Modell) und die Blinke-LED auf der Insel mit eingerechnet?


Dirk Spatz

BN-HW 269

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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