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Hallo zusammen,

ich bin neu hier und versuche hier eine Frage zu klären, die ich über das Internet noch nicht zufriedenstellend beantworten kann.

Ich habe die Möglichkeit, einen Smart EQ fortwo nightsky mit Brabus Elementen zu erhalten.

 

EG Typgenehmigung 09.2018
Erstzulassung 03.2019

 

Alle Online Informationen dazu sagen: 60 KW/82 PS. Plattform müsste laut Baujahr der 453 sein. Im Fahrzeugschein ist allerdings als Modell 451 eingetragen und als HSN/TSN 1313/HSF. Das wäre dann wiederum 41 KW/56 PS.

 

Optisch kommt er wie unten abgebildet daher. Vorstellung war wohl auf dem Genfer Salon 2018.

https://www.smartpit.de/gims2017-smart-zeigt-edition-nightsky/

 

spacer.png

 

Kann mir jemand helfen, das übereinanderzulegen? Gab es 2018 451er mit 56 PS? Oder ist im Fahrzeugschein ein Fehler?

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Die ersten 453 wurden noch als 451 aufgeschlüsselt, damit das alte Klimamittel benutzt werden konnte

 

Siehe auch hier!

 

Leistung Elektromotor maximal in kW (PS) 60 kW (82 PS)
Dauerleistung Elektromotor in kW (PS) 41 kW (56 PS)
bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
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