Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

LED blau?

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn ich hier so ne dumme Frage stelle... bekomme am Donnerstag meinen Smart und hab ausserdem was rumschrauben und rumbasteln angeht, noch nie ne Ahnung gehabt :(

Tja - ich hab ihn noch nicht mal und trotzdem schwirrt mir da so ein Gedanke durch den Kopf... da klick ich mich so durch Ebay und sehe, dass irgendwelche Leute solche Umbausätze anbieten, die aus der normalen LED eine blaue LED machen (ca. 25 €)
Nachdem ich die boomerang-orange Ausstattung hab, würde sich das blau ja hübsch machen, hm? :-D

Aber wie schon gesagt... ich --> weiblich und ohne Plan *g*

Ich hab nur bei Freunden mal gesehen (BMWs, Golfs etc.) dass die bei solchen Aktionen die ganze Front rausreissen mussten - das will ich natürlich nicht, soooo wichtig isses dann auch wieder nich.... aber ich hätt eben gedacht, wenn das einfach is und nicht länger als ne Stunde dauert und idiotensicher... lol

Wie siehts aus, könnt ihr mir da was sagen drüber?

Liebe Grüße
Tanja :lol: :lol:


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim smart ist es nicht ganz so extrem.
die frage ist nur, ob du einen new-liner hast. wenn ja, dann kannste ohne geänderte tachofolien die umbauerei vergessen, da diese rot durchgefärbt sind und dort das blaue licht nur schwerlich durchkommt... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,
um das schwammige "beim smart ist es nicht ganz so extrem" mal etwas zu konkretisieren:

Wenn Du die Beleuchtung im Tacho tauschen willst (km/h-Skala und Display), dann braucht Du einen Torx 10 - Schraubendreher mit 80mm Schaftlänge (weil die Schrauben tief versenkt sind).

5lenks-unten.jpg
Wenn Du die oben beschriebenen Schrauben gelöst hast, kannst Du das Tacho-Hauben-Kombiteil nach oben abnehmen (Handtuch unterlegen vermeidet Kratzer)

Nun kannst Du ganz einfach mit einer Spitzzange die Birnchen gegen die LED-Leuchteinheiten tauschen - vor dem Zusammenbau aber auf Funktion prüfen, falls Du "falschrum" montiert hast (Polarität!), dann leuchtet nix und Du musst die nichtleuchtende Einheit nochmal um 180° drehen.

Das Ganze dauert ungeübt vielleicht 20 Minuten, ist aber wirklich einfach, nur ein klitzekleines bisschen fummelig (Wiedereinsetzen der Schrauben)...

Viel Erfolg
und viel Spass mit blau! :)

Klaus
-----------------
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

powered by www.boesewelt.de/smart

- Informationen und Umbauanleitungen -


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii danke danke!!!!
Sieht echt nicht sooo schwer aus, ich glaub ich werds versuchen!!! :) :-D :lol:


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau erst mal, ob Dein Tacho Punkte oder Striche hat. Hat er Striche, vergiss es. Dann geht nur das Display.
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das denn bei 'nem nigelnagelneuen Pulse mit hellen Amaturen aus? Kann ich diese blau ausleuchten? Oder was brauche ich dann für'ne neue Tachofolie und was kostet die? Und überhaupt - kann mich mal wer aufklären?

Ginge denn rote Beleuchtung problemlos?
VielenDank für jede Antwort.
Gruß
Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann dir sicher cbffm genau erklären. Ohne Folienwechsel geht jedenfalls Blau nicht.Sonst hätte ich es auch schon gemacht. :-?
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot geht, kein Problem, blau ginge nur bei der LCD und der Mittelinsel (gibt auch eine gute Kombination, den Rest dann Rot!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.