Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

bremsen versagen!!!

Empfohlene Beiträge

tag zusammen mein smart ist gerade 4 wochen alt als ich gestern beim bremsen in einer ausfahrt bestimmt70% der bremskraft verlor,das pedal sank bis zum bodenblech ein.habe unheimliches glück gehabt,war wirklich lebensgefährlich.wenn sowas nicht absolut peinlich für einen autohersteller ist!!! ich bin gespannt ob die netten smartfahrer vom club köln recht haben und der service im center köln süd wirklich gut ist,ich hoffe ja.werde umgehend berichten wie es weiter ging,ist wahrscheinlich der totalausfall des bremsverst. wenn jemand das selbe erlebt hat bitte melden danke martin :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand anonym einen solchen Beitrag in diese Rubrik stellt, dann gehe ich davon aus, das es garnicht um einen Smartfahrer handelt sondern um einen Smarthasse (vielleicht ein Golf- oder Lupofahrer hihi). Oder was soll dieser Beitrag in dieser Rubrik?????

Gruß an alle vom zufriedenen Smartfahrer
Michael aus Aschaffenburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito
-----------------
Gruß DonEgon

Passion cdi Coupé, River Silver

ebe4b8cc7c82265da99bad444485f77c_1.jpg

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".


 

 

 

rms.gif

 

Der Bundesverkehrsminister: "Das fahren dieser Marke macht abhängig und verursacht Spaß. Längerer Genuß ist ökologisch unbedenklich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Bremsen kann ich bestätigen.Hab vergangenen Sommer ca.50km Autobahn hinter mir und an der Ausfahrt wollte er nicht mehr so richtig Bremsen.Danach hat das SC ein Ventil gewechselt und seit dem ist ruhe :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Bremse ist neu...
(Ich gehe mal davon aus dass das Posting "echt" ist... Im Zweifel für den "Angeklagten". :-D )

Außer von Timo im Beitrag vorher hab ich davon weder gelesen noch gehört und hier im Forum tauchen ja die kleinsten Mängel sofort auf. Gäbe es ein allgemeines Bremsenproblem, dann wüßte man das schon.

Das passiert vielleicht ein Mal unter 100.000 und es passiert sicher bei jedem Hersteller mal. Trotzdem ist sowas extrem ärgerlich und gefährlich. Ich hatte das mal an nem Käfer, aber der war Asbach Uralt und nicht nagelneu...

Resumé: Kein Sereinfehler, trotzdem für den Betroffenen ein Horror!

-----------------
Klaus + "Wussel"


Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.08.2002 um 20:55 Uhr hat Roler0301 geschrieben:
Ich hatte das mal an nem Käfer, aber der war Asbach Uralt und nicht nagelneu...



Ich hatte mal einen D-Kadett und hab etwa einen Monat nur mit Metall gebremst.. hatte als Schüler keine 100 Mark für neue Bremsbeläge. Danach weiss man alles über die Motorbremse :)


-----------------
drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dies ist ganz und garnicht erfunden,denn heute hat mir der werkstattmeister mitgeteilt,das mein hauptbremszylinder versagt hat!! sprich,den kompletten druck verloren hat und dadurch die bremskraft versagte.du pfeife aus der ersten antwort solltest vieleicht mal darüber nachdenken was das heist ,oder glaubst du ich schreibe sowas gerne,obwohl ich mein auto gern hab.die leute vom smart treff köln kennen mich martin ps danke denen die konstruktive antworten schreiben! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal ganz ruhig!

Da das "werdende smarties" nun mal für anonyme frei ist und schon des öfteren Beiträge auch dem Deinem ähnlich aufgetaucht sind welche dann wirklich "trollig" waren lag die Vermutung ja ehrlich gesagt nahe.(Auch für mich, ich hab halt meine Schnauze gehalten :-D)
Einfach Lösung:
Registrieren(kost ja nix) und in "Smarte Technik" schreiben dann passiert Dir sowas nicht!


-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe mir die Geräusche (außen und auch innen) mehrfach angehört:   Erinnert mich entfernt an Ähnliches aus dem Sommer 2025 an einem 450er cdi (mit zu der Zeit über 240 000 km auf dem Zähler): Die Geräusche waren ähnlich und (für mich) zunächst unerklärlich. Im Standgas präsent ... und bei Fahrt (oder höherer Drehzahl) "fast" weg.   Aus anderen Gründen tauschte ich den Keilrippenriemen (der, welcher die WP und die Lima antreibt) gegen einen Neuen (Conti) und spannte diesen vorschriftgemäß: Die Geräusche waren weg und der Riementrieb lief auch "gefühlt" deutlich leiser und "geschmeidiger".   (Hintergrund war, daß sich ein Forenmitglied ratsuchend meldete, dessen Riemen sich zerlegt hatte......Trotz meiner privaten Buchführungen konnte ich (hier) nicht genau sagen, wie lange und wieviele KM der hier verwendete Riemen schon im Einsatz war. Es dürften jedoch Jahre und viele 10 000 KM gewesen sein. Daher war wohl dessen Erneuerung mehr als überfällig..... Ich hege die Vermutung, daß sich ggf. der Riemen aufgrund von Alterung, Verhärtung u.ä.m. so weit verändert (ungleich gelängt) haben könnte, daß er die Lima und/oder die WP etwas "ruckartig" antreibt und so die Geräusche verursachen könnte.....)   (Beim 450er cdi hat der Riemen die Dimension 5 PK 768 und kostete im 08/2025 im Versand 9,17 Euro incl. Steuern und Versand (Conti, bei Abnahme von 2 Stück)). Die Riemengröße beim 451 weiß ich jetzt nicht.....   Und wenn man schon mal unter den Wagen zugange ist......falls der 451er am Puff (auch) ein Tilgungsgewicht haben sollte (das weiß ich nicht)..... auch mal prüfen, ob das noch fest sitzt.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen und den BESTEN WÜNSCHEN für das NEUE JAHR verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.905
    • Beiträge insgesamt
      1.610.681
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.